Baufinanzierung durch Bank / Bausparkasse möglich ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Sorry aber auf euch wartet keine Bank, spätestens wenn Kinder bei euch 2 kommen wird's eng und ihr werdet beide Vollzeit arbeiten müssen. Zumindest so lange wie die Altlasten bestehen. Viel Erfolg
 
markus2703

markus2703

Stimme da HilfeHilfe auch zu, wenn ein Einkommen erstmal weggefallen ist und auf der Ausgabenseite keine wesentliche Änderung herrscht, wird es mit Kindern eher schwieriger.

Bank setzt dann höhere Lebenshaltung bei gleichzeitig verminderten Einkünften an.
 
Musketier

Musketier

Die 100€ Bausparer kann man aussetzen oder in die Finanzierung einbinden. Ggf. müsste man auch prüfen, inwieweit sich z.B. der Unterhalt reduziert, wenn neue Kinder ins Spiel kommen.

Ich würde auch erstmal ohne Druck Bankgespräche führen und schauen, was sinnvoll und möglich ist.
 
E

Evolith

Bevor die Kinderkeule hier noch weiter geschwungen wird ... sind überhaupt noch weitere geplant? Sry falls ich es überlesen habe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben