Wanddekor..?? Oder was ist das?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nelo-Angelo

Hi, ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil mir sonst kaum einer kompetent helfen kann...
Es geht um eine Wandverzierun.
Mir wurde gesagt, dass da Steine verwendet werden, die aus Gips oder so nachgebildet sind und drangeklebt wurden. Anschließend wurden die Fugen mit Fugenkleister oder sowas zugedeckt.

Jetzt wirft sich in mir die Frage auf, ob das richtig ist..? Macht man das so? Oder ist das ne Art Vertäfelung? Wo krieg ich sowas her? Und wie teuer ist da der Quadratmeter?

Will den Boden mit Zebrano-Laminat verlegen...da käme eine solche TV-Wand schön daher.

Bitte Bitte, ich hoffe mir kann da jemand helfen...Danke schon mal im Voraus
 
L

Lily

Guest
Hallo,
sowas habe ich schon mal gesehen, das sind so eine Art Platten aus Kunststoff, die werden wie Fliesen an die Wand geklebt. Es gibt dafür einen speziellen Kleber und auch die entsprechenden Fugenmittel. Das bekommst du alles dort wo es die Platten zu kaufen gibt.
 
N

Nelo-Angelo

Cool. Dankeschön
Und wo krieg ich diese Platten?
Gibts da nen bestimmten Handel im Netz? Oder nen Baumarkt? Fahre später mal in den TOOM Baumarkt und nach OBI.

Wäre aber nett wenn jemand noch mehr Infos hat.
 
B

Baddog13

Hallo Nelo Angelo,

Ich weiss ja nicht woher du bist, aber wenn du aus Österreich kommst, dann bekommst du die Platten in einen guten Fliesenhandel oder beim Baumax. Den Spezialkleber nd die Fugenmasse bekommst du natürlich auch im Baumarkt. Ich finde diese Platten auch sehr schön und sie sehen wirklich täuschend echt aus.

mantafan
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei uns im Baumarkt gibt es die zu kaufen, auch in Katalogen habe ich das schon gesehen. Ich habe mir auch schon mal überlegt ob ich mir die an die Wand mache. Das sieht sehr gut aus und scheint auch echt einfach zu sein, das wird ja nur an die Wand geklebt.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
aus den Katalogen kenne ich das auch, es scheint auch recht einfach zu sein das an die Wand zu kleben. Und wenn man bedenkt wie toll das aussieht dann hätte ich das auch gern. Leider habe ich keine Wand frei, ob das wohl auch für außen tauglich ist ?
 
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1427 Themen mit insgesamt 12981 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben