PAX-Schrank IKEA, Dämpfer, einfaches Öffnen/Verschließen-Türen,

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

jan99

Hi !

ich habe 2x1,5m Pax aufgebaut und wollte dann die Dämpfer einbauen. Bloss wenn man die Tür aufschiebt brauch das in dem Moment wo der Stift wohl aus der Komplement-Führung kommt etwas mehr Kraft und es geht wirklich nicht gerade sweet & soft auf. Für das Schließen ist das OK.

Nun war ich ich schon da und habe Austausch bekommen - aber das ist ja auch nicht gerade besser. In der Ausstellung finde ich gehen diese immer noch etwas einfacher auf / zu.

Hat einer von Euch ein Tipp oder sollte man die einfach wieder zurückbringen, wenn man den Bon noch findet.

Mein Ziel war das sanft Schließen - aber nicht zu dem Preis des Aufreizen zum Öffnen !

Eure Meinung oder Tipps ??

Gruß Jan
 
T

Tux

Hallo, wenn sich die Tür zu schwer vom Schnappbeschlag löst, dann würde ich als erstes die Tür so 100 mal auf und zu machen und schauen, ob es dann besser geht. Wenn nicht, würde ich den Mechanismus genauer untersuchen, den "Fehler" analysieren und falls möglich beheben. Das würde wahrscheinlich bedeuten den Beschlag zu öffnen und an einem Teil etwas herumzufeilen. Das kann allerdings für die Gewährleistung problematisch sein. Falls du ihn noch mal umtauschen willst, achte auf ein anderes Herstellungsdatum.
 
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 393 Themen mit insgesamt 1586 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben