Dachgeschoss , Höhe 2m , Ausbau ???

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Guten Abend Werner,

Entschuldige Bauexperte , ich verstehe Deinen Kommentar nicht , wen ich hinters Licht führen will ???.....
Ob Du jetzt eine Bodeneinschubtreppe (BET) oder eine Wendeltreppe in den kommenden Jahren *vielleicht* nicht gerne nutzt, macht keinen Unterschied. Beide sind auch mit gesundem "Knochengerüst" nicht wirklich gut zu begehen.

Ich habe auf folgende Aussage in Kombination mit Deiner Einführung, daß ein Architekt Deinem ursächlichen Wunsch mit gutem Grund eine Absage erteilt hat, reagiert:

Einen Termin beim Bauamt habe ich bewusst noch nicht angestrebt um keine schlafenden Hunde zu wecken , für jeden freundlichen kompetenten Tipp wäre ich sehr dankbar.............

Das hat für mich ein "Geschmäckle" und das habe ich kurz und knackig formuliert.

Ginge es Dir *nur* um den Speicher, könntest Du alles belassen, wie es ist; so häufig wirst Du ihn nicht benutzen. Im Gegensatz zur BET ist eine Wendeltreppe zudem nach oben offen - Du willst mir doch nicht erklären, daß Du einen permanent offenen Zugang zum Speicher haben möchtest?

.... deshalb bat ich darum freundliche und kompetente Kommentare abzugeben ....Vielen Dank
Ich wüßte nicht, wo ich unfreundlich gewesen wäre. Meine Interpretation Deiner Frage mag Dir nicht schmecken, das kann gut sein; jedoch ist ein Forum kein Wunschkonzert. Deine Reaktion zeigt mir jetzt jedoch, daß ich nicht wirklich auf dem Holzweg bin.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben