Zaun langlebig und pflegeleicht - Empfehlungen (Brandenburg)?

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Fragenasker

Guten Morgen,

wir wollen zeitnah einen Zaun für unser Grundstück bauen lassen (Brandenburg). Im Internet finden wir diverse Seiten mit ganz unterschiedlichen Preisen/Materialien. Da wir absolute Baulaien sind, möchte ich die Chance nutzen und bei Euch Tipps und Empfehlungen erfragen.

1. Ziel ist es, einen langlebigen, pflegeleichten Zaun für unsere Grundstücksfront (zur Straßenseiten, 20,10cm Länge) zu bestellen. Nach erster Recherche käme hierfür vor allem ein Metallzaun/feuerverzinkter Stahlzaun in Frage. Oft war auch von Aluminiumzäunen die Rede. Seht ihr Vor- oder Nachteile von Aluminiumzäunen?

2. Habt ihr Tipps, über welchen Weg man preisgünstig gute Zäune kaufen kann? Im besten Fall sollte die Lieferung bis Mai 2021 eintreffen. Ich frage, weil ich immer mal wieder in Gesprächen aufschnappte, dass es gute Anbieter in Polen für Zäune gäbe und sich dies lohnen würde, insbesondere wenn man, wie wir, im Osten Deutschlands wohnt. Ggf hat ja der ein oder andere Erfahrungen hierzu?

Bin für alle Tipps dankbar.
 
Nida35a

Nida35a

beschichtete Metallzäune sind langlebig und relativ teuer,
das Sorglospaket mit Abriss, Fundament und Steinsockel, elektrischem Schiebetor 3,5m, mit Pforte inklusive Montage hat bei uns (16m), ca 12T€ gekostet,
bei einem deutschen Metallbaubetrieb um die Ecke
 
O

Osnabruecker

Ich habe jetzt wegen der Pflegeleichtigkeit einen WPC Zaun genommen mit Aluminium Pfosten.
Die AluPfosten sind aber nicht gerade vertrauenserweckend. (Dünn und instabil)
Erster Eindruck (steht noch nicht lange): kein Aluminium....
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Einfacher Doppelstabmattenzaun, damit kann man nichts falsch machen. Ist jetzt nicht unbedingt teuer dafür aber langlebig, absolut wartungsfrei und pflegeleicht.
 
A

apokolok

Jo, Doppelstabmatte in der 8/6/8 Version.
Der überlebt dich locker und kann auch jeder Laie selbst installieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben