Welche maximale Sofabreite würdet ihr empfehlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

FrankChief

Hallo

wir suchen gerade nach einem Sofa

Wir wollen eine Wohnlandschaft in U-Form und soll so groß wie möglich sein.

Ich habe mal den Grundriss reingestellt
Maße: Rot ca. 355cm (Innenkante Fliesensockel gemessen), Gelb 175cm

Wir haben uns eine Wohnlandschaft rausgesucht die 352cm breit ist
Die Nische ist dann maximal ausgefüllt

Wie sind eure Meinungen dazu?
 

Anhänge

F

FrankChief

alle maße sind richtig gemessen

353cm zwischen den innenkanten von den Sockelleisten der Fliesen
 
andimann

andimann

Moin,

würde ich so nicht machen. Das sieht total gequetscht aus und wenn dir was zwischen Sofa und Wand rutscht kannst du erstmal die ganze Landschaft vorziehen um da dran zu kommen. Würde auf beiden Seiten wenigstens 2 Handbreit Platz lassen.

Viele Grüße,

Andreas
 
F

FrankChief

355cm war innenkante Sockelfliesen

353cm war ca. die Wohnlandschaft


Das sieht total gequetscht aus und wenn dir was zwischen Sofa und Wand rutscht kannst du erstmal die ganze Landschaft vorziehen um da dran zu kommen.
Die Wohnlandschaft steht relativ hoch, da würde man noch ganz gut von unten drankommen (Höhe der Füße ca. 15cm)

Die Optik kann man als Argument aufnehmen, kann mir aber aber auch nur schwer vorstellen wie das zum Schluss aussieht.


Leider ist die Auswahl an guten Wohnlandschaften nicht sehr groß sodass es nicht so einfach ist eine etwas kleinere Wohnlandschaft zu finden zb 345cm
 
kbt09

kbt09

Wo sind denn die 353 cm der Wohnlandschaft gemessen? Real oder irgendwelche Katalogmaße, wo dann vielleicht eine Lehne doch etwas breiter/tiefer ist?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben