Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
O

Oberhäslich

Ich fahr die Strecke Richtung Dipps auch immer mal. Das zieht sich von Dresden schon gewaltig.
Hast du dir vergleichsweise mal das Objekt in Wilsdruff angesehen? Von der Lage finde ich das deutlich attraktiver, wenn man in Dresden arbeitet und vielleicht in Freital Eltern/Großeltern hat. Das Haus ist zwar etwas rotlastig und etwas teurer, aber ich denke da ist Spielraum nach unten. Hab nochmal geschaut, die erste Inserierung war vor über 1 Jahr für 750k. jetzt ist es bei unter 600k. Die ersten Bilder waren auch noch im bewohnten Zustand, jetzt scheint es leer zu stehen.
Wir fahren die Strecke immer am Wochenende. Dadurch, dass die Hälfte der Strecke zweispurig ist und danach nur noch 1 Ampel kommt ist man in 22-24 Minuten in Dresden Mitte. Ampelschaltung ist jetzt nach der Fahrbahnsanierung optimiert. Nachts auch in unter 20 Minuten schaffbar. Davon träumen selbst Leute die innerhalb von Dresden wohnen. Zur Autobahn sind es auch keine 15 Minuten und ins Skigebiet auch nur 20-25 Minuten. Für uns perfekt. Nachbarn alle nett und hilfsbereit.
 
K

klaf333

Wertgutachten Haus liegt vor
-485k Wert- (von ING)

*Lässt sich also dadurch gut verhandeln
*Auch spricht dafür das es recht lange auf den Markt ist
* Wer kann sich die aktuellen Zinsen leisten= wenig /keine mit Bewerber
* Evt Verkaufsdruck Frau da aus gezogen und Kreditrate wird da weiter laufen (man ist ja Tod)
> Fallen euch noch weitere Gründe ein?

Jetzt könnte man sagen man bietet die 485k
Oder 500k um sicher im Spiel zu bleiben.

Wir werden sehen
 
Y

Yosan

Bedenkt, dass die Bank ihren ermittelten Wert ggf. Minus Sicherheitsabschlag als 100% bzgl. der Beleihung betrachten wird. Wenn ihr euch also auf einen Kaufpreis deutlich über dem Wert der Bank einigt, seit ihr je nachdem trotz Eigenkapital (hab jetzt nicht mehr im Kopf wie viel ihr einbringt) bei einer hohen Beleihung und entsprechend nicht so tollen Zinsen.
 
11ant

11ant

Wertgutachten Haus liegt vor
-485k Wert- (von ING)
Welche Rolle spielt die Bank, die diesen Wert festgestellt hat: ist das diejenige Bank, bei der die "damalige" Baufinanzierung abzulösen ist ?
*Lässt sich also dadurch gut verhandeln
*Auch spricht dafür das es recht lange auf den Markt ist
Daß das Angebot langsam dreht, hat gewiß auch mit dem hohen Wunschpreis zu tun, ja.
* Wer kann sich die aktuellen Zinsen leisten= wenig /keine mit Bewerber
* Evt Verkaufsdruck Frau da aus gezogen und Kreditrate wird da weiter laufen (man ist ja Tod)
Wozu Du den Verkaufsdruck zuallererst nutzen solltest, ist die Forderung, direkt mit der Verkäuferin zu verhandeln. Der Makler hat seine Vergütung sicher (, kann sich also aus der Funkstrecke beruhigt rausziehen) und "stört nur". Die Verkäuferin kann sich ja anschließend mit ihm wieder beraten, aber sprechen mußt Du sie direkt; notfalls kann er dabeisein, aber nicht als "Man in the Middle" (stille Post). Deine Art, Gedankengänge zu verschriftlichen und daß Du Dich nichtfiel mit Recht Schreibung auf heldst, sagt mir klar: Du solltest das Gespräch unbedingt mit Blickkontakt führen, nicht schriftlich. Leute, die so schreiben, versteht man meist um Klassen besser, wenn man miteinander am selben Tisch sitzt (und am allerbesten "unter vier Augen"). Das kann durchaus auch in einem Café stattfinden, mit allerlei Leuten drumherum, die aber eben nicht am gleichen Tisch sitzen. Bestehe auf einem persönlichen Kontakt mit der Verkäuferin, verabrede Dich in einem Café allein mit ihr, nur zum "Beschnuppern", daß sie weiß, mit wem sie es zu tun hat. Dabei geht es noch nicht um Zahlendatenfakten - sondern nur um ihren Eindruck, wie Du tickst. Danach lädtst Du sie zu einem Abendessen ein, wo sie auch Deine Frau kennenlernt. Ein alter Freund von mir macht das so (der Schober, den kennst Du bestimmt aus der Sparkassenwerbung). Legastheniker, hatte aber zeitweise vier Mercedesse mehr als ich. Alles klar ?
 
K

klaf333

Nein die ING spielt keine Rolle
Ich habe mir vor ab eine Bewertung besorgt über den Vermittler der Kredite

CE-Baufinanz

Danke für die Nettigkeiten zur Rechtschreibung...
Jup das liegt mir nicht so
Aber das ist kein Thema für meine Frau;)

Die Verkäuferin wohnt nicht mehr hier ( an der Küste)
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben