Sofa reinigen

P

PeterT

Gesperrt
Hallo,

mein altes Sofa hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und sieht dementsprechend auch nicht mehr ganz neu aus. Von einem Freund habe ich den Tipp bekommen, das Sofa (Microfaser) mit Teppichschaum zu reinigen. Was meint ihr dazu? Kennt ihr andere Reinigungsmethoden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

winterlich554

Ja, das kannst du tatsächlich machen. Aber man sollte vorsichtig sein, nicht dass du Rückstände hast. Ich persönlich habe mich auch eher gegen Chemie ausgesprochen. Aber was viel sinnvoller ist, mach dir doch neue Bezüge für dein Sofa. Dann siehts neu aus!
 
B

bitgore

Gesperrt
Also ich würde auch sicherheitshalber einen neuen bezug machen,
denn vielleicht hat dein Sofa nicht 100 % den gleichen Stoff wie
derjenige der sein sofa mit Rasierschaum oder sowas sauber gemacht hat, und dann wandelt sich ein Designsofa in ein Surfbrett :)
 
B

bitgore

Gesperrt
ach ja, ich kann noch Silikonmilch empfehlen..

Also ich würde auch sicherheitshalber einen neuen bezug machen,
denn vielleicht hat dein Sofa nicht 100 % den gleichen Stoff wie
derjenige der sein sofa mit Rasierschaum oder sowas sauber gemacht hat, und dann wandelt sich ein Designsofa in ein Surfbrett :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

UlrikeRuegen

Gesperrt
Für was es heute alles Seiten gibt. Aber das mit dem Rasierschaum kenn ich auch. Hat mir meine Mutter beigebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben