Ringanker / -balken

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Seaman

Moin an alle Experten hier.

Gleich mal als Erstes, ich will hier keine kostenlose Berechnung haben, falls es durch meine Fragestellung so rüber kommen sollte!!!!

Es geht um eine Doppelgarage 6x6m und Werkstatt 3x6m mit Flachdach in Eigenleistung.
Sie wurde vom Architekten mit geplant und beim Statiker mit berechnet.
Maße stehen in den Fertigungsplänen auch drin, aber das wichtigste fehlt mir, die Statik.
Dafür will der Statiker eine übelste Summe haben und da wir mit dem Gespannt während der Bauphase schlechte Erfahrungen gemacht haben, schreibe ich jetzt hier.

Nun zu meinen Fragen:

Das ein Ringanker umlaufend geschlossen sein muss weiß ich, aber muss die Zwischenwand auch mit eingebunden werden?

Was würde mich eine Statik für den Ringanker und Stahlbetonbalken mit einem Lichten Maß von 5,20m ca kosten.

MfG
Seaman
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben