Außerdem artet es extrem aus und geht zu sehr ins OT
Hier gebe ich Dir tatsächlich Recht. Allerdings begann dieses "ausarten" mit Deinem ersten Post hier.
Ich hatte eigentlich überlegt ob ich Dir ruhig und vernünftig auf Deine pauschalen Vorwürfe und Verurteilungen antworte - allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb ich soviel Zeit dafür verschwenden sollte.
Nur eines - Du regst Dich im Verlauf des threads darüber auf, dass andere User Dich angreifen.
Dies ist das typische Spiel von AKTION und REAKTION.
Es kommt darauf an, WAS und WIE man etwas schreibt. Dabei hast Du allerdings sehr schnell tief in die untere Schublade gegriffen und mal ganz pauschal (vor-)verurteilt.
Jeder hier weiß, dass einige Banken in den einen oder anderen Skandal verstrickt sind und sich dabei nicht mit Ruhm bekleckern. Reicht dies aber aus, um JEDE Bank (sowie ihre Mitarbeiter) zu verurteilen? Auch die kleine Sparkasse aus Hintertupfingen, welche mit den großen Rädern der Finanzwelt noch nicht mal ansatzweise was zu tun hat?
Zudem: Die Presse trägt hierzu oft auch ihren Teil bei. Mir ist mind. ein Fall bekannt, wo eine Bank durch den Pressewald gezogen wurde, obwohl sie sich an (ehemals) geltende Gesetze gehalten hatte und als diese sich änderten, nachweislich alles unternahm, um der veränderten Gesetzeslage Rechnung zu tragen.
So etwas lesen allerdings die Leute nicht so gerne - geschweige denn, dass sie Dinge wissen wollen, welche ihr vorgefertigtes Weltbild ins Wanken bringen.
Soweit meine 50 Cent zu diesem Thema.