Großer Kühlschrank hat ein Leck

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Baddog13

Hallo,

Ich habe mir eine großen Kühlschrank gekauft der nicht billig war. Der Kühlschrank hat einen Eiswürfelmacher und extra Wasser mit bei. Nun rinnt das Wasser nicht richtig aus der Leitung und kühlen tut es auch nicht richtig. Ich habe bei der Firma angerufen und nachgefragt, die sagten mir ich soll einen Techniker anrufen, den ich mir aber selber bezahlen muss. Ich dachte mir immer man hat zwei Jahre Garantie? Oder ist das nicht mehr so! Wer weiss Bescheid:confused:
 
M

marida

hi fuchs,

also normalerweise bekommt man quasi für jedes technische gerät einen garantieschein mit. wenn ich du wäre, würde ich danach mal suchen. weil dort steht dann auch wie lange dein kühlschrank unter garantie steht.

lg,
Mara ;)
 
B

Baddog13

Hallo fuchs,

Natürlich hast du zwei Jahre Garantie. Schau mal auf die Rechnung von deinen Kühlschrank, oder rufe dort an wo du ihn gekauft hast, die können dir auch weiterhelfen.
 
M

merengue

hi,

was mir dabei einfällt: immer wenn etwas kaputt wird, auf das man garantie hat, wird das ganze so wahnsinnig stressig gestaltet, teilweise wartet man monate, bis man dann sein gerät wieder erhält...soll man dann womöglich 2 monate warten, bis man seinen kühlschrank wieder bekommt?? ich finde diese garantiescheine sind meist für die katz! in der zeit kauf ich mir dann sowieso ein neues gerät.

lg,
yung :mad:
 
M

Maier GmbH

Guest
Eigentlich ist es (in Deutschland zumindest) gesetzlich geregelt, daß der Hersteller mind. 2 Jahre Garantie geben muss. Tauchen in dieser Zeit Fehler oder Beschädigungen auf, die nicht mutwillig herbei geführt wurden, oder auf unsachmässigen gebrauch schliessen lassen, müssen diese Kostenlos vom Hersteller beseitigt werden, oder der Hersteller muss für einen gleichwertigen Ersatz sorgen. Wie das aber in anderen Ländern, oder wenn man sich etwas aus dem Ausland kauft, aussieht weiss ich leider auch nicht.

MfG
9 Inch Nails
 
B

Baddog13

hallo,

ich hab mir reinzufällig auch so einen kühlschrank vor kurzem zugelegt und mal in meinem kühlschrank-garantieheft nachgesehen .also bei mir ist die garantie 2 jahre ab kaufdatum natürlich .mein kühlschrank funktioniert wunderbar und hab auch genügend eiswürfel immer vorrätig.ich wünsche dir lieber fuchs das auch dein kühlschrank bald funktioniert ich hab mit meinem die grösste freude ;-) .

lg.rosanne
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben