Gebäudeentwässerung Entwässerungsplan

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

MorteMorte

Morgen, also es ist eine ganz Standard Stadtvilla mit unbewohnten Dachstuhl mit Walmdach. Oben über dem Hauswirtschaftsraum ist das Bad mit einer Wanne, einer Dusche und einem Klosett. Da drunter im Hauswirtschaftsraum eine Waschmaschine und der Kondensatablauf der Therme. Gäste WC und Küche wie auf den Bildern zu sehen. Ich würde halt gerne wissen ob die über Dach Belüftung am Fallrohr ausreicht, sodass alles über eine Leitung läuft so wie ich es eingezeichnet habe. Gruß
 
11ant

11ant

Oben über dem Hauswirtschaftsraum ist das Bad mit einer Wanne, einer Dusche und einem Klosett. Da drunter im Hauswirtschaftsraum eine Waschmaschine und der Kondensatablauf der Therme. Gäste WC und Küche wie auf den Bildern zu sehen.
Okay, Du hattest Deine Chance. Ich wünsche nun noch frohe Pfingsten und bin dann mal weg.
 
M

Mike29

Dein Bauing. möchte die sichere Variante wählen und dein Installateur die etwas einfachere.
Vorteil sehe ich als Laie in zwei unabhängigen Strängen, da der zweite Strang separat vom Haus weggeführt wird. Sollte einer mal verstopft sein, musst du nicht zum Nachbarn zum Duschen. Es sei denn, die Verstopfung ist hinter dem Zusammenschluss der Leitungen.
Funktionieren wird IMHO beides.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97263 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben