ETW in Frankfurt am Main 800T Euro

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

Benutzer200

Was würden Sie empfehlen. Welches Angebot wäre dann gesunde Kapitalanlage?
Berechne zunächst einmal deine Rendite. Relevant dafür sind die Kaltmiete, die Bewirtschaftungskosten, die Rücklagenbildung, die Abschreibung, Zinskosten, Danke Steuerbelastung und so weiter.
Und wenn du dann merkst, dass du eine Rendite von knapp über 1 % hast, wirst du schon selber die Antwort auf deine Frage finden.

Nachdem der Immobilienmarkt in den letzten Jahren immer nur steil nach oben gegangen ist, musst du für dich selber überlegen, ob er in den nächsten Jahren weiter nach oben geht. Oder ob in 20 Jahren jemand eine abgewohnte Wohnung in einem Hochhaus kaufen möchte beziehungsweise zu welchem Preis.
 
11ant

11ant

Ich bin seit paar Monaten auf der Suche nach einer Kapitalanlage. Ich wohne selber in Ostfriesland. In Umgebung finde ich leider keine attraktiven Angebote, wenn ja, dann ziemlich teuer für eine kleine Stadt. Dann habe ich mich überlegt in Großstädten eine Kapitalanlage zu suchen und eine in Frankfurt am Main gefunden. In einem Hochaus, 31 Etage mit Skyline-Blick, ca 57 qm, der Preis liegt bei 790.000 Euro. Kaltmiete in diesem Hochaus 30-35 Euro pro qm. [...] Als Alternative kann ich Z.b in Leer ein Doppelhaus in Größe von 270 qm (beide zusammen) für 675.000 Euro mit 800 qm Garten kaufen
Man sagt den Waterkant-Eingeborenen nach, manche von ihnen seien schlitzohrig und würden ahnungslosen Landratten das Wattenmeer als Bauland verkaufen. Der wahre Kern ist: das mit der Ahnungslosigkeit von Leuten funktioniert tatsächlich, wenn sie von weit genug weg kommen, daß ihr Gespür für den lokalen Markt zuverlässig klein genug ist. Deine Frankfurter Werte klingen mir sehr nach Angaben aus dem Investoren-Katalog - vermutlich gar mit windigen Zertifikaten des Vertriebes untermauert. Wenn Du wirklich Frankfurt/M so toll findest, dann suche lieber in Oberursel, Bad Homburg oder noch besser Montabaur (dank ICE quasi ein Vorort von Ffm, zudem ein aufstrebender Outlet-Center-Standort). Wirtschaftlich "Frankfurt" hat nichts mit "Kennzeichen F" oder "Vorwahl 069" zu tun. Leer wäre immerhin selbst auch in Ostfriesland - wenn es nicht zu nah an Deinem Wohnort ist, dann nimm´ eher das: das kennst Du besser, da kann man nicht so gut "auf Deine Dummheit bauen".
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben