Bauen in Dortmund - womit muss ich am Ende rechnen

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Was ist los @Bauexperte , wir haben doch genau sowas... ziemlich genau 125qm (+7qm Hauswirtschaftsraum im EG), davon 2x12qm Kinderzimmer und Bad 6qm und eine 40qm Dachterrasse im OG. Also geht nicht, gibts nichts. Technisch gesehen leben wir in einem I-Geschosser.
 
B

Bauexperte

Guten Abend Tox,

Gestern war sowas von nicht mein Tag ...

, wir haben doch genau sowas... ziemlich genau 125qm (+7qm Hauswirtschaftsraum im EG), davon 2x12qm Kinderzimmer und Bad 6qm und eine 40qm Dachterrasse im OG. Also geht nicht, gibts nichts. Technisch gesehen leben wir in einem I-Geschosser.
Dein Haus hat in meiner Erinnerung vorne einen Versprung. Der nimmt schon einiges von der Grundfläche des EG weg; wäre es vorne bündig - was ja bei Dir aufgrund der Gegebenheiten nicht funzt - hätte Dein schönes Bauhaus auch mehr, als 125 qm.

Ich gehe davon aus, daß der TE eine geradlinige Architektur meint; glaubst Du nicht auch? Leider hat er sich ja bisher nicht mehr gemeldet.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

toxicmolotof

Naja, dass es nicht so werden soll wie bei uns ist ja klar, aber das klingt dennoch nach dem selben Baustil, sprich Bauhaus o.ä., kubisch etc...

Wenn du ein EG mit sagen wir mal 10x10 planst, bleiben etwa 80qm Wohnfläche übrig. Oben drauf dann links, rechts und vorne 1m weniger als Staffelgeschoss, hinten 3m als schöne Terrasse, bleiben um die 40qm Wohnfläche im OG übrig, dann bist du schnell bei den gewünschten 125qm. Und so viel Unterschied zu uns gibts dann tatsächlich auch nicht mehr.
 
Y

ypg

Nö, seine Frage war so allgemein gehalten, dass man vom Standard ausgehen muss. Das Staffelgeschoss und die 125 qm hast du ihm vorgelegt ;)
 
T

toxicmolotof

Dann macht der ganze Thread keinen Sinn mehr und kann geschlossen werden. Der TE sollte schon selber wissen was er will und muss das auch kundtun. Siehe mein erster Beitrag hier.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben