Bank, Bauvorbereitung und Massivhaus

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

sinjen150

Hallo...
Also wir haben lange lange Zeit auf unser Grundstück warten müssen nun ist es endlich soweit wir können es kaufen...Und wollen dann natürlich so schnell wie möglich bauen...
Ich habe so viele fragen...
Erstmal wie verhalte ich mich bei der Bank?
Wie lange dauert die vorbereitung der Baufirma bis gebaut wird...?
und wie lange dauert es bis eine Massivhaus steht?

Ich muss dazu sagen das wir schonmal bei der Baufirma waren und ein angebot bekommen haben womit wir schon gut zufrieden sind...
Und das unser Grundstück im september der beschlusserfassung vorgelegt werden kann....

Wär super toll wenn ich Tipps bekommen würde-...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wernersen3000

Hallo zusammen!

Tja wie verhält man sich bei der Bank? Auf jeden Fall nichts übers Knie brechen. AUf jeden Fall mehrere Banken anfragen und dass bei den Finanzierungsgesprächen auch preis geben. Damit die Banken gleich wissen dass Konkurrenz da ist.

Bei mir war es so:

Technische Zeichnerin macht den Grundriss. (Grundriss dauert ca. 2 Wochen)
Als ich den dann bestätigt habe noch einmal 2 Wochen bis der Bauantrag eingereicht wurde. Nach 3 Wochen hatte ich dann die Baugenehmigung
und eine Woche später ging der Bau los.

Wie lange der Bau dauert ist immer Abhängig von dem Bauunternehmen. Man bekommt aber einen Zeitplan, da steht das drin was wann gemacht werden soll.

Schönen gruß
 
S

sinjen150

Danke

Danke für das feedback wenigstens einer... :-)
Wir sind mittlerweile soweit das wir nur noch auf eine Kreditbestätigung warten und dann dieses Jahr noch loslegen wollen...
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67811 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben