Was habt für Leuchten und Lampen in euren Gärten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

paulp

Ich bin gerade im Internet auf der suche nach eine passende Außenbeleuchtung für meine neue Wohnung. Wie habt ihr für Außenbeleuchtung und worauf muss man achten?

Vielen Dank
Paul
 
T

TomTom1

Ich bin gerade im Internet auf der suche nach eine passende Außenbeleuchtung für meine neue Wohnung. Wie habt ihr für Außenbeleuchtung und worauf muss man achten?

Vielen Dank
Paul
Moin!

Also, das hängt natürlich von den Anforderungen und örtlichen Gegebenheiten ab.

Ein 500-Watt-Strahler mit Bewegungsmelder erfreut nicht unbedingt die Nachbarn.

LED ist sehr sparsam, aber als einzelne Leuchte etwas schwach.

Halogen ist schön heiß - falls man darin einen Vorteil sehen möchte.

Wir haben die 2x3Watt-Aldi-Leuchten als Dauerlicht - für einen Grillabend auf der Terrasse wird das aber etwas knapp:D.

LG,
TomTom.
 
P

paulp

Hi TomTom,

Erstmals Danke für deine Antwort! Im Internet findet man eine große Auswahl an Außenbeleuchtung, da weiß man gar nicht welche man nehmen soll haha !!
Mittlerweile habe ich bei hitmeister eine schöne Außenbeleuchtung gefunden (24-Watt-Strahler), die sieht gut aus und hoffentlich ist sie auch von hoher Qualität...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomTom1

Hallo, Paulp!

Der für 277 Euro? Super-Chic! Könnte mir auch gefallen.....

Aber auch stolzer Preis. 8 x 3 Watt sind ein guter Kompromiss.

LG,
TomTom.
 
S

Suzanne

Gesperrt
Also ich hab mir ein paar Solarlampen im Gartencenter gekauft...ich finde das sind ein paar liebe kleine Gadgets die sehr gut in den Garten passen. Ich hab keine Ahnung mehr von welchem Hersteller die waren, aber viel gekostet haben sie auf keinen Fall
 
B

bergerhelmut71

Hallo Leute,
da wir schon beim Thema Leuchten sind, bin ich gerade dabei meine Wohnung etwas mit neuen Lichtereignissen auszustatten. Habt Ihr vllt. diesebezüglich ein paar Ideen?

Wollte es allerdings so gestalten, dass das Zimmer indirekt beleuchtet werden soll, aber an Neonröhren, die hinter Wandnuten angebracht - also versteckt werden, habe ich keine Lust. Da ist der Putzaufwand viel zu groß. Also bin offen für jeden Vorschlag...
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben