Bungalow mit 40 Grad Dachneigung noch schön?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Y

ypg

Frage: Wer hat ebenfalls ein Bungalow mit 40 Grad Walmdach und könnt Emir evtl. mal ein Bild zusenden?
Hässlich. Ich schau auf so ein, zwei Häuser. Geht gar nicht. Ich find das Haus von Mycraft schon nicht mehr in den schönen Proportionen. Mag sein, dass meine gegenüberliegenden Häuser auch nur 35 Grad haben - schön ist das nicht.

Hinzu kommt dass das Dachgeschoss für die Kinder ausgebaut werden soll.
Wer Platz überhaupt und/oder im Dachgeschoss braucht, der baut kein Bungalow. Es ist auch kein Bungalow, wenn man dort Aufenthaltsräume einplant. Und dann wäre ein Satteldach eh sinnvoller.
 
11ant

11ant

Uns gefällt ein Bungalow aber mit Walmdach sehr und ziehen es den Häusern mit Satteldächern vor.
Aber, Du schreibst ja auch
wir sind noch am Anfang der Planung.
Das erklärt solche Aussagen. Aktuell leben wir nicht in Zeiten, in denen der Markt voller Grundstücke für eine Wunschkonzert-Haltung wäre. Wenn Eure Planungen reifen, wird gleiches auch für die Erkenntnis gelten, daß irgendwelche Kröten zu schlucken sein werden. Und dann winkt z.B. eine Realität um die Ecke, die da sagt: für das Volumen wie unter einem 40° Walmdach würden bei einem Satteldach 35° reichen. Das klingt dann zumindest nach einer kandierten Kröte
 
Tina mit K

Tina mit K

Bei uns im Bebauungsplan war auch eine bestimmte Dachneigung vorgeschrieben (ich glaube 35 bis 45) und wir sind so froh das die Befreiung davon durch ist, weil unser Bungalow kein Partyhütchen als Dach haben soll. Die Architektin hat argumentiert, das wir durch den großen Dachwinkel keinen Wohnraum gewinnen und erhebliche Mehrkosten hätten. Also genau das Gegenteil von euch, aber schön ist das wirklich net.
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Dach gibt es 756 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben