Suche empfehlenswerte Baufirma in Hessen / LK Darmstadt

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Erik78

Liebe Leser,

wir haben ein teilerschlossenes Baugrundstück mit ca. 500 qm in Pfungstadt geerbt (kein Neubaugebiet). Es gibt keinen bebauungsplan und keine relevanten Einschränkungen. In der Nachbarschaft stehen große Einfamilienhaus und teils auch dreigeschossige Häuser. Wir wollen ein Einfamilienhaus mit 2 Vollgeschossen und einer Wohnfläche von ca. 150 - 170 qm errichten, ggf. mit Walmdach oder Flachdach.

Unser Budget liegt bei 500.000 EUR (inkl. Baunebenkosten, Bodenplatte, Garage und Küche). Hinsichtlich der Bauart sind wir noch unentschieden, tendieren aber zu einem Massivhaus.

Aufgrund des allgemeinen "Bau-Booms" tun wir uns derzeit schwer, eine zu 100% verlässliche und top-bewertete Baufirma zu finden, die in diesem Jahr noch Ressourcen hat. Aufgrund fehlender Zeit für eigene Leistungen wollen wir gern Schlüsselfertig bauen und uns nicht selbst um die Koordination der Gewerke kümmern.

Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps für Top-Baufirmen, die mit regionalen Handwerkern seit Jahren erfolgreich arbeiten (kein Sub-Sub-Unternehmertum erwünscht) aus dem Raum Hessen bzw. LK Darmstadt?

Vorab herzlichen Dank!
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich glaube für dieses Jahr könnte das echt knapp werden.
Im Moment werden in Rhein-Main so viele NBG erschlossen und im Laufe des Jahres freigegeben, das wird schon schwer.

Ich gehe mal in mich, vielleicht komme ich ja noch auf jemanden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben