Erfahrungen mit Jura - Planungsbüro GmbH

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hans_Meier

suche auch Infos

Hallo,

mich würde das auch sehr interessieren, ob jemand diese Firma kennt, die auch mit SMP Immobilien (Frau E. S.) zusammenarbeitet.

MfG
Hans Meier
 
B

Bauherrein

Hallo,
wir wollten auch mit denen Bauen.
Durch ein bisschen Googeln mussten wir feststellen, dass schon einmal Insolvenz mit denen Ihrem Bauunternehmer angemeldet wurde. Der Bauunternehmer heisst immer irgendwas mit Massivhaus, ich meine wie jetzt z.B. Massivhaus Bavaria AG. Seltsam ist, man bekommt Angebote ohne Rückrufmöglichkeit oder Adresse. Ebenso komisch ist, dass auf der Seite die "neu gestaltet wird" keine Steuernummer vorhanden ist. Wer weiß seit wann die schon tätig sind und keine Steuernummer haben. Referenzen sind auch nicht zu bekommen.
Das wichtigste ist eigentlich, dass man in etwa 10 %, wenn man nachdem Zahlungsplan geht, Zahlen muß, bevor irgendein Spatenstich gemacht wurde.
Über den Hr. H. ist über google auch was zu finden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hans_Meier

Schön und gut, aber über einen Zahlungsplan kann man ja auch vorab verhandeln und ich muss schon sagen, dass selbst der vorgelegte nicht allzu übel ist. Hab da schon wesentlich schlimmere gesehen (z.B.: 40% bei Beginn Bodenplatte...)

Was mich stutzig macht, ist der sehr günstige Hauspreis. Wie soll das eigentlich überhaupt gehen?
Der Bauvertrag wäre allerdings völlig in Ordnung, hab ihn sogar fachlich prüfen lassen und mir wurde bestätigt, dass er sehr fair, exakt und wasserdicht ist.

Daher wäre es sehr hilfreich: wer hat schon konkrete Erfahrungen mit dieser Firma?
 
B

Bauherrein

zur Info

Hallo,

Ich weiß, dass der Konkurrenzkampf bei den Maklern sehr groß ist, aber Frau Sch... von der Firma S.. ist ja in dem Sinne nicht wirklich eine Maklerin. So nach ner Zeit lernt man ja ein paar Makler und Finanzierungsbüros kennen, dass seltsame ist aber, dass die nur negatives berichtet haben. Und das beste war ein Finanzierungsdienstleister hat uns sogar abgelehnt ein Angebot zu machen, wie er die Namen der Firmen gehört hat.
 
H

Hans_Meier

Wichtige Info für alle von Jura Planungsbüro Geschädigten:

Bei der Münchener Anwaltskanzlei Dr. Bumeder laufen derzeit einige Schadensfälle zusammen. Es könnte sich für Betroffene lohnen, sich dorthin zu wenden. Die Kanzlei berichtet dazu auf Ihrer Website:

"Eine Firma Planungsbüro Jura GmbH [...] gibt derzeit Anlass zu umfangreichen Schadensfällen im Raum München. Die Firma hat im Verbund mit einem Makler SMP Immobilien [...]unter Umgehung der verbraucherschützenden Makler- und Bauträgerverordnung Bauträgerleistungen zur Errichtung von Einfamilienhäusern zu einem zunächst erstaunlich günstigen Gesamtpreis angeboten.
Ein Teil der Bauvorhaben geriet dann aber mangels finanzieller Mittel der Bauträger ins Stocken, so dass die Erwerber kündigen mussten und jetzt mit erheblichem Schaden infolge des Mehraufwandes anderweitig fertig stellen müssen.
Es besteht der Verdacht, dass mit Lockvogel-Angeboten überhöhte Vorauszahlungen kassiert wurden, die nun nicht mehr zurückgezahlt werden. Der Verdacht wird erhärtet durch eine Mitteilung der Lokalbaukommission der Landeshauptstadt München an Planungsbüro Jura GmbH vom 15.07.2009, in der darauf hingewiesen wird, dass die von der den Bauantrag stellenden Firma Jura angegebenen Baukosten von € 193.750,00 ProHaus nach den üblichen Baupreisen (Baukosten-Index) um fast € 100.000,00 zu niedrig angegeben wurden."
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben