Bauträger hat uns im Stich gelassen - was nun tun?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bauträger hat uns im Stich gelassen - was nun tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ich würde das mal an einen rasenden Reporter melden (Zeitung oder TV)
Wie immer bei diesen Ratschlägen halte ich dagegen, dass dies die Beziehung endgültig vergiftet und im Fall eines Rechtsstreits dies negativ wirkt. Offenkundige Vernichtungskampagnen helfen dem Kläger selten. Bringt auch nix das Unternehmen (vorzeitig) in die Insolvenz zu treiben, dann sieht man erstrecht kein Geld mehr.

Zudem ist auch fraglich, warum Jedermann seine privaten Streitigkeiten in die Welt hinausblasen sollte
 
Y

ypg

Wie immer bei diesen Ratschlägen halte ich dagegen, dass dies die Beziehung endgültig vergiftet und im Fall eines Rechtsstreits dies negativ wirkt. Offenkundige Vernichtungskampagnen helfen dem Kläger selten. Bringt auch nix das Unternehmen (vorzeitig) in die Insolvenz zu treiben, dann sieht man erstrecht kein Geld mehr.

Zudem ist auch fraglich, warum Jedermann seine privaten Streitigkeiten in die Welt hinausblasen sollte
Dem ich das riet, hat gar nichts mit dem TE zu tun Insofern kennt man das Problem überhaupt nicht. Ich würde gern meinen Beitrag löschen
 
B

bellabude

Mit der Zeitung hat sicher noch Zeit und Rufschädigung ist nicht in meinem Sinne. Wir möchten halt nur, dass mal was gemacht wird, denn so haben wir demnächst doch eine Bauruine.
Ein Wasserschaden wurde nicht fachgerecht behoben.

Mails, mit Eingangsbestätigung zählen im heutigen Zeitalter der Digitalisierung nicht?
 
11ant

11ant

Wichtig: Rechtlich muss immer der Auftraggeber eine Rechnung zahlen. Auch, wenn eiiiigentlich der Bauträger diese übernehmen - müsste - .
Mails bringen bei solchen Sachen NICHTS, nur Einschreiben mit Rückschein.
Gerade bei einem sonst so lobenswerten Beitrag finde ich es schade, wenn der Begriff des Bauträgers fehlverwendet wird. Nach der Schilderung habe ich jedenfalls eher den Eindruck, es sei hier zu einer Ersatzvornahme im Falle eines Generalunternehmens gekommen.
 
B

bellabude

Bei uns handelt es sich um ein Town & Country Haus mit Lizenspartner Lukas Massivhaus GmbH. An den Lizenspartner muss ich heran treten, da der Vertrag ja mit denen geschlossen wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben