Möbel aus Polen günstiger - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

ThomasMain

ich habe nun schon öfter gehört dass man sich durchaus eine Stange Geld sparen kann, wenn man zwar hochwertige Möbel haben möchte, diese aber in Polen kauft. Hat hier schon jemand Erfahrungen bzw. vielleicht auch ein paar Tipps und Adressen? Ich will gerne eine neue Küche bauen lassen. Aber aus Vollholz nicht Laminat und andere Halbprodukte. Wie sieht das mit Kosten, Qualität, Lieferung und Montagezeit aus?

Danke in Voraus...
 
B

Bauexperte

Aus Polen kommen 51 Mitglieder des Europäischen Parlaments .... noch Fragen?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HilfeHilfe

Hallo, kommst aus FFM ? Fahr mal morgens zu XXL Man Mobiliar auf den Lkw Parkplatz. Da steht halb Polen auf dem Hof. Noch fragen ??

Polen hat die größte Möbelindustrie der EU. Die Insel schließe ich mal aus ( Scherz beiseite).

Da ist die Qualität unstrittig. Wahrscheinlich hast du schon lauter polnische Möbel.

Zur Lieferung / Montage wird es schwierig. Ob sich das lohnt weiß ich nicht. Wahrscheinlich nur Grenznahe Städte. Ein freund von mir hat mal einen Lkw gemietet und ist ab nach Polen für eine Woche und hat sich seinen kompletten Hausstand gekauft. Es gibt auch spezielle Märkte wo nur Möbel verkauft werden. Problem ist man kauft gerade was da ist. Also nichts mit Liefern
 
f-pNo

f-pNo

ich habe nun schon öfter gehört dass man sich durchaus eine Stange Geld sparen kann, wenn man zwar hochwertige Möbel haben möchte, diese aber in Polen kauft. Hat hier schon jemand Erfahrungen bzw. vielleicht auch ein paar Tipps und Adressen? Ich will gerne eine neue Küche bauen lassen. Aber aus Vollholz nicht Laminat und andere Halbprodukte. Wie sieht das mit Kosten, Qualität, Lieferung und Montagezeit aus?
Wir haben Freunde/Bekannte, welche derzeit bauen und verschiedene Gewerke an polnische Firmen vergeben haben.
Allerdings - und dies sollte von Vorteil sein - ist die Frau des zukünftigen Hauses Polin und beherrscht entsprechend die Sprache.
Zudem - der Herr des Hauses füllt selber die Position des Bauleiters aus und schaut allen Firmen (also auch den deutschen) sehr kritisch auf die Finger.

Wir hatten uns ein Angebot für eine Außen-Metalltreppe erstellen lassen. Problem hierbei - wir wohnen am anderen Ende von Deutschland. Somit war niemand bereit, die Maße aufzunehmen. Da die Treppenführung bzw. der gesamte Bau etwas "speziell" wird, trauten wir uns die korrekte Maßaufnahme nicht selber zu. Das Angebot fiel entsprechend pauschal aus. Ist m.M.n. alles eine Frage der Kommunikation.


Aus Polen kommen 51 Mitglieder des Europäischen Parlaments .... noch Fragen?
Den Einwurf verstehe ich nicht ganz?
 
B

Bauexperte

Den Einwurf verstehe ich nicht ganz?
Das sollte die freundliche Erinnerung daran sein, dass Polen EU Mitgliedstaat ist.

Ich hätte auch ausführlich beschreiben können, dass sich selbst unsere polnischen Bauherren davon überzeugen lassen mussten, dass polnische Güter/Handwerksleistungen sich monetär nicht mehr wesentlich von heimischen Angeboten unterscheiden. Und wenn doch, wird dieser vermeintliche Vorteil durch Transport und/oder Unterbringung aufgehoben.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 865 Themen mit insgesamt 8254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben