Feuchtigkeitseintritt bei Fenstern im Neubau

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bowbow91

Hallo zusammen,

unsere Fenster im Wohnbereich (Südseite, Obergeschoss) sind scheinbar undicht. Bereits seit Einzug (11/23) ärgern wir uns damit rum. Der Fensterbauer war bereits mehrfach zur vermeintlichen Nachbesserung hier. Es wurden diverse Fugen von außen mit Polymer nachgearbeitet. Beim letzten Mal haben sie das Fenster kurz ausgebaut und etwas gemacht, da konnte ich leider nicht dabei sein. Beim aktuellen Starkregen tritt das Problem schon wieder auf.

Wenn es nach dem nächsten Versuch nicht besser wird, werde ich vermutlich einen Gutachter einschalten müssen und den rechtlichen Weg gehen.

Hat jemand eine Idee wovon das kommen kann und auf was man die Herren Fensterbauer mal hinweisen kann?

Eine Anmerkung noch: Zu Beginn waren die feuchten Stellen auch deutlich oberhalb der Fensterbank, seit dem die Kollegen dort die Fugen mit Polymer bearbeitet haben tritt das Problem nur noch unten auf.
 

Anhänge

B

bowbow91

Nein, beim Einbau war leider niemand anwesend. Als ich gekommen bin waren die Fenster und Fenstersimse bereits eingebaut, wie es darunter genau aussieht kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1278 Themen mit insgesamt 14924 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben