Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
S

Steffi33

Ich finde die Struktur der Fliese recht diagonal.. die alte scheint das nicht so zu haben. Nur so als kurzer Einwand…
 
R

Reggert

Wäre genau mein Ding gewesen ich sehe gar keinen Unterschied:D deswegen wurden solche Entscheidungen vermutlich immer ohne mich getroffen haha

Weiterhin viel Erfolg!
 
kati1337

kati1337

Ich plane gerade unseren Hauswirtschaftsraum. :) Photo ist gerade der Stand im Rohbau.
Eine Wand soll eine Küchenzeile bekommen - die können wir aus der Übergangswohnung mitnehmen.
Die andere Wand sollte zunächst ebenfalls eine Küchenzeile kriegen, und dann ein Trockengestell vorm Fenster aufgestellt werden. Mir fehlt da aber irgendwie dann der Platz / es wird mir zu zugestellt wenn der da rumsteht. Außerdem fehlt mir dann mit den weiteren Küchenschränken ein Platz für's Wäschesortieren. Daher habe ich den Trockenständer und die Küchenzeile jetzt rausgeworfen (nicht wundern, steht provisorisch jetzt im Schlafzimmer rum auf dem Foto :D).
Und überlege, auf der Seite gegenüber der Zeile eine "boaxel"-Kombination von IKEA anzubauen, zum Sortieren der Schmutzwäsche und zum Aufhängen von Wäsche die nicht in den Trockner kommt. Wäre dann aufgeräumter, denke ich?
Wir müssten dann bloß unsere Putzmittel / Staubsauger / Wischer & co im Untergeschoss im Stauraum unterbringen und hätten die Putzsachen dann nicht im Hauswirtschaftsraum. Weiß nicht ob das praktisch ist? Eigentlich gibt's da ja nicht zu viele Überschneidungen im Gebrauch, bei Waschsachen und Putzsachen, oder?

1676820849194.png
1676820976613.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-619244-1.png
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-619244-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben