Einfamilienhaus, mässiger Hang, steiniger Weg zum ersten Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
G

Gerddieter

Hallo Zusammen!
Wir haben heute auch mal mit allen Anregungen von Euch überlegt und überlegt und treffen morgen den Architekten, damit er nochmal mithilft.

1. Wir wollen weg vom Keller, EG auf Platte und EG darf hinten ein wenig in den Hang rein - danke für Eure eindeutige Meinung zu dem Thema.
2. Essbereich und Küche etwas vor- dann ist hinten Platz für Hauswirtschaftsraum Technik etc...
3. Das ganze Haus vlt. ein bisschen weiter vorne- dann haben wir auch ein nettes Plätzchen hinterm Haus (im Hochsommer).

Lg und danke bis jetzt für alle Anregungen, ich nehme die gerne an wo es mir gefällt
 
11ant

11ant

Die Fassade ist noch gar nicht geplant.
Na ja, vielleicht noch nicht detailliert ausdesignt. Aber eine konzeptionelle Vorstellung muß es doch wohl schon geben (?)
1. Wir wollen weg vom Keller, EG auf Platte und EG darf hinten ein wenig in den Hang rein [...]
3. Das ganze Haus vlt. ein bisschen weiter vorne
1. ein EG sehe ich überhaupt keines, sondern eher zwei unterschiedlich weit in den Berg stoßende Untergeschosse und dann ein Obergeschoss.
3. Ihr denkt immer noch grundrissig, statt Euch den Hang erst´mal im Schnitt klar zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80674 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben