Anschluss Nutid Hin4t

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

mgr

Hallo zusammen,

ich überlege, mir ein Nutid HIN4T zu kaufen. Der Preis ist ja Spitze für ein Induktionskochfeld und die Vorteile von Induktion überwiegen klar zu meinem jetzigen, alten Elektrokochfeld.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie das Feld angeschlossen wird. Benötige ich eine passende Steckbuchse an meinem alten Ofen, oder gibt es einfach nur Adern vom Kochfeld abgehend, die direkt mit an den Dreiphasenwechselstrom (Starkstrom) angeschlossen werden? Mir ist klar, dass sowas eine Aufgabe für einen Elektriker wäre. Es geht mir nur darum, dass ich kein zu meinem Ofen inkompatibles Gerät kaufen möchte.
 
N

Nayla_1068

Hi,

das Kochfeld arbeitet autark, hat also nichts mit deinem Backofen zu tun. Hast du noch einen alten Ofen mit Drehreglern vorn sind diese dann eben ohne Funktion. Du bzw. dein Elektriker benötigt ein Anschlusskabel um das Kochfeld direkt auf die Herddose zu schließen. Bitte nicht wundern, beim Kochfeld ist nie ein Kabel dabei, du sollst dich ja nicht selbst dran versuchen. ;)

Übrigens solltest du dich schnell für ein HIN4T entscheiden. :cool:

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben