Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

RFR

RFR

Wir haben zusätzlich zur Fußbodenheizung auch einen elektrischen Handtuchheizkörper. Wenn dieser ne halbe Stunde an ist, merkt man schon nen deutlichen Unterschied.

Sind zufrieden mit unserer Wahl.
 
L

Lebensprojekt

Interessant, wie ähnlich die Themen bei vielen gelagert sind. Uns wurde auch ein Handtuchheizkörper für das Bad empfohlen, dass mit einer Fußbodenheizung beheizt wird. Uns wurde auch gesagt, dass dies eine gute Zusatzheizung ist.
Gut, Handtuchheizkörper schlägt mit ca. 1500,- zu Buche. Ist immer die Frage was ist Luxus und was macht wirklich Sinn, auch in punkto verbrauch.
Vielleicht ist auch Zusatz Heizkörper Sinnvoll!?
 
L

Legurit

Sehr nobler Handtuchheizkörper für 1500 € - bislang haben sehr viele gesagt, dass die einfach schlecht zu reinigen sind und wenig Effekt haben
Wir planen derzeit sie wegzulassen (unsere hätten aber nur 160 € das Stück + Montage gekostet).
 
L

Lebensprojekt

Ja, in dem genannten Preis ist dann die Montage mit drinne. Ich überlege die vielleicht doch raus zu nehmen Ist für mich eher Luxus Sache.
 
L

Legurit

Normalerweise hast du im Bad das Problem, dass die Auslegetemperaturen höher sind und dazu die Heizfläche wegen Badewanne und ggf. Dusche zu klein ist. Das gepaart mit niedrigen Vorlauftemperaturen führt dann halt dazu, dass man hier rein rechnerisch noch zusätzliche Wärmequellen braucht. Mit Luxus hat das nicht so viel zu tun.
 
L

Lebensprojekt

Nein, ich meinte den Handtuchheizkörper, dass der Luxus ist. Ein zusätzlicher Heizkörper würde ja effektiver sein, als der Handtuchheizkörper.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26286 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben