Zum Notartermin verschiedene Grundrisse erhalten

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zum Notartermin verschiedene Grundrisse erhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

U

uti-pepe

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich weiß, dass wir es auch verbockt haben, aber es ist uns leider nicht Vorort aufgefallen.

Der Notar hat beide Grundrisse beglaubigt. Es wurde keine Rangfolge festgehalten. Zumindest habe ich nichts in den Unterlagen gefunden.

Ich habe schon mit den Bauträger besprochen.
Dieser besteht auf den unterschriebenen Grundriss.
Eine Änderung der Anschlüsse wäre ggf. möglich, allerdings wahrscheinlich mit mini-Abflussrohren, da dieser zwischen der Fußbodenheizung verlegt werden muss.
Zudem weiß ich noch nicht, wer die Kosten tragen muss.
 
Y

ypg

Ich habe schon mit den Bauträger besprochen.
Dieser besteht auf den unterschriebenen Grundriss.
Ja, weil er natürlich keinen Bock auf Zusatzleistungen bzw Änderungen hat.
Ich versteh an sich das Problem nicht, weil ich nach Deiner Erklärung nicht erkennen kann, wo jetzt Abfluss und sonst. Anschlüsse sind.
Für mich gehört auch während des Baus immer noch Kommunikation bzw Information dazu. Hattet Ihr Gelegenheit, des Öfteren auf der Baustelle mal zu schauen?
Und davon mal ganz abgesehen: die lange Wand, wenn sie denn die Anschlusswand geworden ist, bietet doch viel mehr Komfort für eine Küchenzeile.
Eure bestellte sollte entsprechend veränderbar sein.
 
D

Domski

Übrigens.... Der notariell beglaubigte Vertrag muss euch -komplett- zwei Wochen vor dem Notartermin vorliegen. Zum Termin einfach relevante Sachen dazu packen ist m.e. ein gewaltiger Hebel, um das ganze Ding der Rückabwicklung preiszugeben.

Nicht dass ihr das wollt, aber es wäre ein guter Ansatzpunkt in der Diskussion.
 
M

mini_g!

Weder der eine noch der andere "Plan" sind doch irgendwelche Ausführungsplanungen. Wie wurden Steckdosen festgelegt? Wolltet ihr nie wissen, wo ihr das Licht später anmacht etc?

Du hast ja schon gute Hinweise bzgl. der Verträge und Kommunikation zum BT bekommen. Ich wäre aber vorsichtig, nicht, dass ihr doch zwischenzeitlich doch schon Ausführungsplanungen etc. bekommen habt?!

Viel Erfolg! mini
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben