Z15 der L-Bank in Kombination - Genial oder abenteuerlich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Z15 der L-Bank in Kombination - Genial oder abenteuerlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

saibot

Oha, dann baut ihr ja ein stattliches Heim wenn 360k nur etwas mehr als die Hälfte sind.
Naja, der Bauplatz kostet schon fast 200k für 400m² (nach 3 Jahren suchen bis wir überhaupt einen gefunden haben der "bezahlbar" war...)
Haus, 140m² mit Keller. Nix besonderes. Aber 600k hat man da gleich weg mit den Nebenkosten.

Weiss jemand wie die Einkommensgrenze genau ermittelt wird? Was dient da als Berechnungsgrundlage? Beim Elterngeld waren es ja die letzten 12 Abrechnungen glaub, aber hier scheint das irgendwie anhand des aktuellen Monatsgehalts hochgerechnet zu werden?!
 
A

apokolok

Naja, der Bauplatz kostet schon fast 200k für 400m² (nach 3 Jahren suchen bis wir überhaupt einen gefunden haben der "bezahlbar" war...)
Haus, 140m² mit Keller. Nix besonderes. Aber 600k hat man da gleich weg mit den Nebenkosten.

Weiss jemand wie die Einkommensgrenze genau ermittelt wird? Was dient da als Berechnungsgrundlage? Beim Elterngeld waren es ja die letzten 12 Abrechnungen glaub, aber hier scheint das irgendwie anhand des aktuellen Monatsgehalts hochgerechnet zu werden?!
Einzutragen sind die Einnahmen der letzten zwölf Monate vor Antragstellung, wenn sichere Aussagen über die im Monat der Antragstellung und den folgenden 11 Monaten zu erwartenden Einnahmen nicht möglich sind. Tragen Sie bitte die Einnahmen einzeln und mit ihrem Bruttobetrag ein.

Steht alles im Anhang zum Antrag.
 
S

saibot

Danke für den Tipp, so weit hab ich noch gar nicht gedacht. Auf der L-Bank Webseite zum Z15 steht sowas leider nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1165 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben