ᐅ Z-Lamellen im OG als Sichtschutz
Erstellt am: 15.04.16 22:37
joho7815.04.16 22:37
Hallo!
Jetzt hätte ich mal eine Frage an jene Bauherren oder -Frauen, die sich für Z-Lamellen bei den Raffstores entschieden haben: Wie ist das mit dem Sichtschutz, da diese ja nur auf 90 Grad gestellt werden können?
D.h. ich befürchte, wenn ich zwar das maximale Sonnenlicht reinlassen möchte, aber z.B. im Bad während des Tages einen Sichtschutz möchte, dass dies nicht wirklich gut funktioniert, eben wegen der maximalen 90 Grad Stellung (bei C-Lamellen kann man ja 180 Grad einstellen und somit schräg, damit von unten oder seitlich niemand reinsieht, aber eben trotzdem noch Helligkeit reinkommt).
Wie ist hier eure Erfahrung diesbezüglich?
Lg
Joho
Jetzt hätte ich mal eine Frage an jene Bauherren oder -Frauen, die sich für Z-Lamellen bei den Raffstores entschieden haben: Wie ist das mit dem Sichtschutz, da diese ja nur auf 90 Grad gestellt werden können?
D.h. ich befürchte, wenn ich zwar das maximale Sonnenlicht reinlassen möchte, aber z.B. im Bad während des Tages einen Sichtschutz möchte, dass dies nicht wirklich gut funktioniert, eben wegen der maximalen 90 Grad Stellung (bei C-Lamellen kann man ja 180 Grad einstellen und somit schräg, damit von unten oder seitlich niemand reinsieht, aber eben trotzdem noch Helligkeit reinkommt).
Wie ist hier eure Erfahrung diesbezüglich?
Lg
Joho
merlin8316.04.16 00:01
Sebastian7916.04.16 09:02
Sowas hässliches baut man sich echt ein?
Mycraft16.04.16 09:20
Als Alternative zu normalen Rollläden ja...allerdings nicht zu Raffstores
ypg16.04.16 09:54
merlin83 schrieb:
Du brauchst den S_Onro..da hast die Eierlegende-Wollmilchsau

Wozu verbaut man großzügige Fensterflächen, wenn da _SO_ etwas vorgesetzt wird?
Man hat keinen freien Blick, auch Licht scheint nicht in die Räume. Wenn nicht die ganze Seite verglast wäre, wäre es ein dunkles Loch, das Esszimmer.
Mycraft16.04.16 10:18
Aus dem gleichen Grund, aus dem man einfache Rollläden oder Raffsores verbaut...
Sicht und Sonnenschutz...
Ist eben nur eine andere Variante...eine Art Mix aus Beidem. Allerdings eben Geschmacksache...Ich würde auch Raffstores bevorzugen.
Sicht und Sonnenschutz...
Ist eben nur eine andere Variante...eine Art Mix aus Beidem. Allerdings eben Geschmacksache...Ich würde auch Raffstores bevorzugen.