Wintergarten Dachanschluss undicht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 31.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wintergarten Dachanschluss undicht
>> Zum 1. Beitrag <<

F

frosch63

Blick auf Glastür im Eingangsbereich, Kabel auf dem Boden, Wohnzimmer im Hintergrund.

Ich habe mal die darüber liegende Fensterbank demontiert, weil zum Teil ich den Eindruck habe , dass nicht nur an der Außenfassade sondern auch innenliegend an der Mauer im Wintergarten dann an der Fensterfront Wasser tropft. Es folgt noch ein gewünschtes Bild von innen. Aber : wie sollte ich diese Fensterbank wieder montieren, irgend etwas abdichten. Haus ist Bj. 1997. Wintergarten von Aylux - dazu könnte ich jetzt viel schreiben... ich muss es selber fixen oder Profis bitten, das macht aber keiner schon probiert...

F

frosch63

Ich wollte noch anmerken, dass es unter dem Blech trocken aussah. Hier nun die Innenansicht
Nahaufnahme eines Fensterrahmens mit beschädigter Dämmung und Putzabplatzungen
Es läuft an 2-3 Stellen entlang der gelben Rauputzfassade und zusätzlich am brauen Fenster. Dass scheint schon vor dem Wintergarten aufgetreten zu sein, weil an diesen Stellen Farbe abgeplatzt ist. Könnte das letzte von der darüber liegenden undichten? Fensterbank kommen?

Zuletzt aktualisiert 31.10.2025
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 359 Themen mit insgesamt 3279 Beiträgen
Oben