Windlast Sichtschutzzaun (Doppelstabmatte mit Folie) auf L-Stein?

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Die nimmt man dann auf und betoniert darunter.
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die Materialqualität hält, wenn da der Wind hoch zieht und die Bahnen in Zaun eingezogen sind.
 
DReffects

DReffects

Die nimmt man dann auf und betoniert darunter.
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die Materialqualität hält, wenn da der Wind hoch zieht und die Bahnen in Zaun eingezogen sind.
Die liegen leider auf Drainbeton. Da ging im Nachhinein gesehen einiges Schief.

Mal ganz egal ob Doppelstabmatte mit PVC oder z.B. ein WPC Sichtschutzzaun - das Problem bleibt ja immer das gleiche, oder? Ich Überlege gerade, ob es zumindest mit einer Mesh-Folie möglich wäre. Die ist leicht Winddurchlässig. Alternativ mit Holzlatten und zwischen jeder Latte ca 2-3cm Abstand. Nachbar hat das als Rück-"Wand" zu seinem Carport, sieht auch ganz nett aus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben