Windlast Sichtschutzzaun (Doppelstabmatte mit Folie) auf L-Stein?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Windlast Sichtschutzzaun (Doppelstabmatte mit Folie) auf L-Stein?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Jenseits aller Diskussionen um die Optik:

Der Hersteller GAH-Alberts, der genau den Pfostenträger im Angebot hat, der hier zur Anwendung kommen soll, schreibt zu dem Modell auf seiner Homepage: "Empfohlen für Zaunfelder bis 1200 mm Höhe". Da braucht es wohl keinen Statiker, der sagt. "So wird das nichts!"

Viele Grüße

Axel

Und geht dabei vermutlich von der Windlast eines Zaunes ohne Gabionenaufdruck aus...
 
seat88

seat88

Das war aber schnell umgeschwungen mit der Meinung lieber nichts zu sagen wenn einem etwas nicht gefällt. Heuchler halt.

Anhang anzeigen 36567

Entweder du kopierst hier alles rein, nämlich auch das was Nordlys geschrieben hatte oder hältst dich komplett raus.
Es ging damals in dem Beitrag um Dinge die bereits gebaut sind, Dinge die Leute mit einem gewissen Stolz zeigen. Das hier ist noch nicht gebaut, also quasi nicht mit Blut und Schweiß entstanden...
Und wann und wo ich was sage, geht dich gleich garnix an Süßer.
Und Ps: dieser Gabionen Druck macht die Sache nicht wirklich angenehmer. Sorry.
 
DReffects

DReffects

Jenseits aller Diskussionen um die Optik:

Der Hersteller GAH-Alberts, der genau den Pfostenträger im Angebot hat, der hier zur Anwendung kommen soll, schreibt zu dem Modell auf seiner Homepage: "Empfohlen für Zaunfelder bis 1200 mm Höhe". Da braucht es wohl keinen Statiker, der sagt. "So wird das nichts!"

Viele Grüße

Axel
Top, Danke für diese Info! Das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Das Kippt natürlich das Vorhaben. Prinzipiell stellt sich dann natürlich die Frage, wie an dieser Stelle überhaupt ein Sicht und Windschutz in diesen Maßen möglich ist.

Und Ps: dieser Gabionen Druck macht die Sache nicht wirklich angenehmer. Sorry.
Also ich find das echt in natura voll ok:
36573
 
tomtom79

tomtom79

Wenn dieser Winkel es tatsächlich nicht hält, was ich fast nicht glauben kann, dann hinter die Lsteine ein Fundament für jeden Pfosten. Im schlimmsten Fall lässt 1-2reihen frei dann ist die Wand nicht so anfällig.
 
DReffects

DReffects

Wenn dieser Winkel es tatsächlich nicht hält, was ich fast nicht glauben kann, dann hinter die Lsteine ein Fundament für jeden Pfosten. Im schlimmsten Fall lässt 1-2reihen frei dann ist die Wand nicht so anfällig.
Hinter den L-Steinen ist ein ca 1,5m tiefer Abgrund und der Nachbar

Auf meiner Seite kann ich leider nichts einbetonieren wegen der Pflastersteine.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben