Windlast Sichtschutzzaun (Doppelstabmatte mit Folie) auf L-Stein?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Windlast Sichtschutzzaun (Doppelstabmatte mit Folie) auf L-Stein?
>> Zum 1. Beitrag <<

DReffects

DReffects

Davon ab, das ich das potthässlich finde. Gefühlt ist der Winkel am Winkelhalter zu kurz, um eine ausreichende Festigkeit zu bieten. Am ehesten sollte dir der Anbieter des Winkels das ausrechnen, du musst ihm ein Windrichtung und Standort liefern. Ansonsten bleibt erst mal nur ein Statiker, aber da hätte ich meine Zweifel ob der die maximal mögliche Belastung des Winkels wenn ermitteln kann.
Danke für die Info!
 
M

Müllerin

öhm also ich würde das größte Stück niemals 2m hoch machen, sondern so 120 oder so, dass man im Windschatten sitzt nämlich. Alles höhere ist ja erst mal unnötig. Und nach hinten hin würd ich vmtl offen lassen und n Strauch pflanzen.
Dann hat sich das Problem mit der Windlast erledigt.
 
DReffects

DReffects

Nochmal zur Visualisierung:
36566



Sinn und Zweck der 200cm Hohen Einheit an der Garage ist, dass die dahinter befindlichen Geräte wie Rasenmäher und auch mülltonnen auch noch etwas Schutz vor Regen bekommen.
 
G

guckuck2

Stabmatte mit Gabionenplastikdruck. In your face.

Aber sei es drum, ich denke insbesondere wenn da der Wind darauf steht, wird das mit den geplanten Mitteln nichts. Es wird ganz andere Materialstärken brauchen, das ist keine Aufgabe für ne Doppelstabmatte aus dem Baumarkt, die dann auch noch mit Plastikstreifen gefüllt wird.
Zumal die Höhe auch vollkommen unnötig erscheint, wer soll denn da schauen?
Mülltonnen brauchen keinen Regenschutz, Windschutz schon eher. Bau oder kauf ne Box oder einen Unterstand dafür. Rasenmäher gehört rein.
 
AxelH.

AxelH.

Jenseits aller Diskussionen um die Optik:

Der Hersteller GAH-Alberts, der genau den Pfostenträger im Angebot hat, der hier zur Anwendung kommen soll, schreibt zu dem Modell auf seiner Homepage: "Empfohlen für Zaunfelder bis 1200 mm Höhe". Da braucht es wohl keinen Statiker, der sagt. "So wird das nichts!"

Viele Grüße

Axel
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben