Wie von KfW55 auf KfW40+ kommen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie von KfW55 auf KfW40+ kommen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Verstehe ich trotzdem nicht? PB 240mm mit 0,12 und Mineralwolle 120mm mit 0,032, dann Hinterlüftung und dann Klinker? Ergibt einen U-Wert von gerade so 0,16 oder wie ist das mit zweischalig gemeint?
 
B

Bauexperte

Verstehe ich trotzdem nicht? PB 240mm mit 0,12 und Mineralwolle 120mm mit 0,032, dann Hinterlüftung und dann Klinker? Ergibt einen U-Wert von gerade so 0,16 oder wie ist das mit zweischalig gemeint?
Ja - zweischalig meint ein Verblendmauerk; ja -1 cm Fingerspalt und dann Verblender 11.5 cm. Und Nein, es ergibt einen U-Wert von 0,13 W/m²K.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
G

Grym

Edit: UPS verrechnet. Habe mit 120mm Mineralwolle und nicht mit 140mm Mineralwolle gerechnet. Also mit 140mm Mineralwolle kommt es hin, ja...
 
D

daniels87

D.h. wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man vom 36,5er auf 49er Ziegel, um von KfW55 auf 40 zu kommen? (unter anderem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben