Wie viele Steckendosen habt ihr so? Brauchen wir noch mehr?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wie viele Steckendosen habt ihr so? Brauchen wir noch mehr?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Hallo Yvonne, dass ist ein anderes Thema
Hier ging es einfach nur um die Anzahl. Der Plan ist im Planungsforum. Sind heute übrigens mit dem Elektriker durchgegangen und haben alles "festgelegt" - er meinte die Lampenpositionen seien erst mal am interessantesten wegen der Filigrandecke.
 
S

Sebastian79

Zieht der die Kabel nicht über die Decken? Würde übrigens schauen, im Wohnzimmer so wenig Deckenbeleuchtung wie möglich zu machen und eher auf indirekte Beleuchtungen zu setzen.
 
Musketier

Musketier

Der Klempner riet uns heute dazu für die Zirkulationspumpe die das warme Wasser in der Leitung warm hält eine Zeitschaltuhr einzubauen mit einem Programm für die ganze Woche (ähnlich wie bei der Heizung).
Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier schon einmal im Forum einen Beitrag dazu gab. Dort wurde die Pumpe über den Lichtschalter gesteuert. Früh rein, Licht an, Minute warten, warmes Wasser verfügbar. Irgendwas war da aber mit dem eventuellen Verlust der KfW Förderung.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Ich glaub Energiestandards spielen bei uns nicht so die Rolle.
Haus von 1936 -> Dämmung nur im Dach und na ja alle neu verlegten Leitungen im Haus sind gedämmt. Die Pumpe ist im Keller und wir wollen sie dort nur zuschalten lassen, wenn wir auch zu Hause sind. Das soll laut unserem Klempner doch ganz schön Strom sparen.

Deshalb kommt wohl nur eine für eine Woche programmierbare Steckdose in Frage. Da soll es aber eben viel Schrott geben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben