Wie viel Dachüberstand bei Holzhaus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie viel Dachüberstand bei Holzhaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

größer als 50cm der gesamte Dachüberstand als überbaute Fläche und somit zur Geschossflächenzahl gehört.
Ab 50cm, nicht über. Also auch 50cm wird dazu gezählt.

Bei einem Holzhaus in Natur würde mich später stören, dass unterhalb des Daches die Tönung bleibt, weiter unten verbleicht. Da würde ich immer die Scheunenoptik wählen… 0cm
 
-LotteS-

-LotteS-

Ab 50cm, nicht über. Also auch 50cm wird dazu gezählt.

Bei einem Holzhaus in Natur würde mich später stören, dass unterhalb des Daches die Tönung bleibt, weiter unten verbleicht. Da würde ich immer die Scheunenoptik wählen… 0cm
Oh sorry... Du hast natürlich Recht! Habe mich falsch ausgedrückt - danke für die Richtigstellung! :)
 
11ant

11ant

P.S.: ich vergaß vorhin, das Haus sollte höher gelegt werden. Nicht der Fertigfußboden allein sollte (wie hier erfüllt) mindestens 15 cm über der Geländeoberkante liegen, sondern bereits die Unterkante des Fußrähms. Also die ganze Chose nochmal 15 cm höher.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Hey, wir bauen tatsächlich auch mit Fullwood und haben einen Meter Dachüberstand.
Aus konstruktiven Holzschutz Gründen würde ich den Dachüberstand auf keinen Fall verringern.
Falls ihr Holzfenster bekommt werden die bestimmt auch weniger lang halten.

Wenn ihr die Richtmeistermontage macht, plant deutlich mehr für die von Fullwood kalkulierten Gewerke. Rechnet außerdem damit (je nachdem wieviele Helfer_innen ihr habt), den Richtmeister deutlich länger zu behalten.
Wir hatten mit Fullwood 10 Tage Richtmeister besprochen, bleiben musste er 6 Wochen und auch die Gewerke waren fast alle deutlich teurer.

Wir haben einen Blog, falls ihr mehr zu unserem Bauvorhaben lesen wollt.
Liebe Grüße und viel Erfolg !
 
N

neo-sciliar

Hey, wir bauen tatsächlich auch mit Fullwood und haben einen Meter Dachüberstand.
Aus konstruktiven Holzschutz Gründen würde ich den Dachüberstand auf keinen Fall verringern.
Falls ihr Holzfenster bekommt werden die bestimmt auch weniger lang halten.

Wenn ihr die Richtmeistermontage macht, plant deutlich mehr für die von Fullwood kalkulierten Gewerke. Rechnet außerdem damit (je nachdem wieviele Helfer_innen ihr habt), den Richtmeister deutlich länger zu behalten.
Wir hatten mit Fullwood 10 Tage Richtmeister besprochen, bleiben musste er 6 Wochen und auch die Gewerke waren fast alle deutlich teurer.

Wir haben einen Blog, falls ihr mehr zu unserem Bauvorhaben lesen wollt.
Liebe Grüße und viel Erfolg !
so was lese ich ungern .... das Thema konstruktiver Holzschutz habe ich ja oben bereits bestätigend aufgegriffen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben