Wie verrottet mein Kompost schneller?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie verrottet mein Kompost schneller?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ok, Erdboden haben wir noch ne ganze Menge Aushub zum Vermischen. Den hatten wir extra zur Seite schieben lassen. Da kann ich gut oben das Unkraut abstechen und drauf verteilen.
 
kaho674

kaho674

Strauchschnitt ist nur sehr wenig da. Unsere Büsche wachsen so langsam (nach meinem Empfinden). Da is kaum was zu beschneiden.
 
K

Knallkörper

Wahrscheinlich sollen die mit dem Kompost gedüngt werden, da schließt sich der Kreis :D
 
kaho674

kaho674

Also ja, ich hatte die vor 3 Jahren beim Pflanzen mit Hornspäne gedüngt. Das soll ja ein Langzeitdünger sein.
Und jetzt hatte ich wirklich gehofft, ich könnte die Erde dort verteilen. Ich tät ja auch den Schleim verteilen, aber der klebt wie Pumakacke. Das wird nix. :)
 
Y

ypg

Hornspäne ist Langzeitdünger für eine Saison.
Zu Saisonbeginn immer Hornmehl mit Späne mischen und rauf auf die Erde um die Pflanzen. Also jetzt!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben