Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Gäste online
1.170
Besucher gesamt
1.299

Statistik des Forums

Themen
29.916
Beiträge
388.937
Mitglieder
47.447

Wie teuer darf die Immobilie sein?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hallo!

Ich möchte mal erfragen, wie hoch unsere Immobilie kosten dürfte, ohne, dass man große Einbußen an Lebensqualität macht.
Zusammengefasst, ich hab leider kaum Eigenkapital, bin allerdings Beamter mit sicherem Einkommen.

Ich bin auf ein Grundstück mit 300qm gestoßen, das inkl Erschließung 100k kosten soll. Wie viel "darf" das Gebäude kosten?

Danke!

Allgemeines zu uns:
Unser Alter? 32 + 32
Gibt es Kinder? 1 baby
Unsere Berufe? Beamter + Hausfrau (da bald baby)

Einkommen- und Vermögenssituation:
Haushaltseinkommen (netto)? Ca. 3100 EUR, Ehefrau ohne Einkommen
Wie viel Kindergeld gibt es? 204 EUR
Wie viel Eigenkapital habt ihr? 30.000 EUR
Wie viel Eigenkapital wollt Ihr davon in das Projekt Haus stecken? 20.000 EUR

Ausgabensituation:
Wohnkosten: 800 EUR
Sonstige Lebenshaltungskosten: 800 EUR

Verfügbares Zwischenbudget: 3.1k - 1.6k = 1500 EUR

Nicht inkludierte Kosten:
Kosten für das Baby: ?
Kfz Reparatur: ?
Rechtsschutz: ?
Möbel: ?
Urlaub: ?

Außerdem:
Ich muss noch einen Bafög Studienkredit zurückzahlen, insgesamt 8.000 Euro, mtl 130 EUR.
Finanzieren 380t€ bei deinem Gehalt... Haben 200€ mehr ... Bei uns wurde es eine etw
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben