Wie teuer darf die Immobilie sein?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Wie teuer darf die Immobilie sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rosemon

Hallo!

Ich möchte mal erfragen, wie hoch unsere Immobilie kosten dürfte, ohne, dass man große Einbußen an Lebensqualität macht.
Zusammengefasst, ich hab leider kaum Eigenkapital, bin allerdings Beamter mit sicherem Einkommen.

Ich bin auf ein Grundstück mit 300qm gestoßen, das inkl Erschließung 100k kosten soll. Wie viel "darf" das Gebäude kosten?

Danke!

Allgemeines zu uns:
Unser Alter? 32 + 32
Gibt es Kinder? 1 baby
Unsere Berufe? Beamter + Hausfrau (da bald baby)

Einkommen- und Vermögenssituation:
Haushaltseinkommen (netto)? Ca. 3100 EUR, Ehefrau ohne Einkommen
Wie viel Kindergeld gibt es? 204 EUR
Wie viel Eigenkapital habt ihr? 30.000 EUR
Wie viel Eigenkapital wollt Ihr davon in das Projekt Haus stecken? 20.000 EUR

Ausgabensituation:
Wohnkosten: 800 EUR
Sonstige Lebenshaltungskosten: 800 EUR

Verfügbares Zwischenbudget: 3.1k - 1.6k = 1500 EUR

Nicht inkludierte Kosten:
Kosten für das Baby: ?
Kfz Reparatur: ?
Rechtsschutz: ?
Möbel: ?
Urlaub: ?

Außerdem:
Ich muss noch einen Bafög Studienkredit zurückzahlen, insgesamt 8.000 Euro, mtl 130 EUR.
Finanzieren 380t€ bei deinem Gehalt... Haben 200€ mehr ... Bei uns wurde es eine etw
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben