Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Sorry, konnte vorhin partout nicht schreiben, daher der Leerpost..

Die Besichtigung war wie erwartet, zu voll, zu wenig Informationen, zu viele Leute die ja alle das selbe Interesse haben.

Letztendlich liefen alle durchs aus, der eine fing an er würde wen kennen, den die Verkäufer auch kennen. Ein anderer bekundete sofort sein Riesen Interesse etc.

Habe die Verkäuferin später erneut angeschrieben, um eine erneute Besichtigung zu vereinbaren, aber bisher keine Antwort.
 
A

Anoxio

Klingt furchtbar. Eine Horde die durchs Haus trampelt, dabei wohl auch versucht, sich gegenseitig auszustechen - an der Stelle würde ich freiwillig wieder gehen und verzichten. Ich bin nicht so der Wettkampftyp ^^ War das "früher" eigentlich auch schon so, dass die Besichtigungen überlaufen waren?
 
Winniefred

Winniefred

Ist sicher immer eine Frage, was man für ein Typ ist. Wir hatten auch bei Wohnungen fast immer nur diese Sammelbesichtigungen, aber für ein Haus ists noch mal was anderes...lange Zeit hatten wir auch nie, die Termine waren eng getaktet. Ich denke mal nen Einzeltermin bekommt ihr nur, wenn die Maklerin noch keine Reservierung hat. Aber fragen kostet nichts. Wie ist denn eure generelle Meinung zu dem Haus? Könnte es was sein? Was war mit der Zugstrecke?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Klingt furchtbar. Eine Horde die durchs Haus trampelt, dabei wohl auch versucht, sich gegenseitig auszustechen - an der Stelle würde ich freiwillig wieder gehen und verzichten. Ich bin nicht so der Wettkampftyp ^^ War das "früher" eigentlich auch schon so, dass die Besichtigungen überlaufen waren?
Genau so war es auch. Gefühlt jeder wartete, bis der eine aufgibt und das Haus verlässt.

Tatsächlich haben sich auch 2 Paare das Haus angesehen und verabschiedet.

Ich bin auch nicht der Wettkamptyp, aber vor allem bin ich nicht Typ, der sich auf: „seht her, wie viel Interessenten ich hab, der der am meisten bietet, bekommt das Haus“ einlässt.

Ist sicher immer eine Frage, was man für ein Typ ist. Wir hatten auch bei Wohnungen fast immer nur diese Sammelbesichtigungen, aber für ein Haus ists noch mal was anderes...lange Zeit hatten wir auch nie, die Termine waren eng getaktet. Ich denke mal nen Einzeltermin bekommt ihr nur, wenn die Maklerin noch keine Reservierung hat. Aber fragen kostet nichts. Wie ist denn eure generelle Meinung zu dem Haus? Könnte es was sein? Was war mit der Zugstrecke?
Der Verkauf erfolgt von privat und die Dame wurde halt ständig von den einen und dann vom anderen hergerufen, um Fragen zu beantworten.

In einem Zimmer sagte einer zu seiner Frau, 380-390k würde ich ihr bieten. Ein anderer fing, wie erwähnt, an, gemeinsame Bekannte zu erwähnen.

Ein anderes Paar stellte sich in den Flur und wartete, bis alle gehen.

Es war halt ein Durcheinander.

Das Haus wurde im Juli 18 erst fertig gestellt und bezogen. Es sagt uns optisch zu und auch die Lage wäre für uns absolut ok! Da es sich um einen Neubau handelt würde ich aber schon gerne wissen, was da verbaut wurde usw. (Bauleistungsbeschreibung, Abnahmeprotokoll etc.)

Das Haus liegt in dem Baugebiet am weitesten von der Bahn entfernt. Im Haus hat man nichts gehört, lag wahrscheinlich auch an der Menge der Leute.

Die Eigentümerin sagte, man würde nur ein leichtes Rauschen hören, welches sich mit der Lärmschutzwand fast erledigen sollte...(würd ich wahrscheinlich auch sagen...)

Sie hatte erwähnt, dass sie heute auszieht und ihr Mann noch einige Monate erst mal bleibt, bis alles erledigt ist. Ich gehe davon aus, dass sie heute viel um die Ohren deswegen hatte oder wer weiß, vielleicht sind sie sich mit jemandem einig geworden.

Keine Ahnung. Sie hat meine Nachrichten gelesen, aber nicht geantwortet und ich bin kein penetranter Nachfrager, so dass der Eindruck entsteht, dass man das Haus um jeden Preis haben will.
 
Y

ypg

Man müsste dennoch einen Eindruck bekommen, ob das Flair oder die Aura des Hauses innen zu einem passt bzw positive Ausstrahlung hat.
Dabei geht es nicht um die Wettbewerber, sondern um Euch und das Haus.
Bei einer Zweitbegehung sollten aber dann auch alle Papiere auf den Tisch.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Man müsste dennoch einen Eindruck bekommen, ob das Flair oder die Aura des Hauses innen zu einem passt bzw positive Ausstrahlung hat.
Dabei geht es nicht um die Wettbewerber, sondern um Euch und das Haus.
Bei einer Zweitbegehung sollten aber dann auch alle Papiere auf den Tisch.
Den Eindruck, den wir für einen Kauf bekommen müssten, haben wir bekommen.

Alles weitere wird sich zeigen, indem sich die Verkäuferin meldet oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben