Wie Objekt (Haus/Wohnung/Grundstück) deutschlandweit finden?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie Objekt (Haus/Wohnung/Grundstück) deutschlandweit finden?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BaldPrivatier

nordanny, meine Frau hat keine Standortwünsche. Das Objekt sollte nicht zu groß sein (ausser natürlich der Küchenpart!), (Lebensmittel-)Einkaufsmöglichkeiten sollten gut sein (da sind wir hier sehr verwöhnt, in circa 5 Minutenfussweg haben wir hier derzeit Aldi, Penny und Edeka). Und - leider - nicht zu viel Glas (wegen viel Putzarbeit). Und einen lichtdurchluteten Raum für Fotos.

rick2018, nein, tatsächlich macht das keine Probleme, ich bin nämlich nicht laut. Keine Blas- oder Schlaginstrumente, nichts elektrisch verstärktes. Das klappt auch derzeit in Mietwohnungen. Solange ich von draußen nicht zu viele Störgeräusche reinbekomme. Ich brauche auch keine besonderen Räumlichkeiten, kein Studio. Nur einen nicht-verhallten, ruhigen Raum.
 
H

haydee

Bad Kissingen
In manchen Stadtteilen z.b Garitz ein paar Schritte und man ist im Wald
Ein paar Schritte und es gibt Einkaufsmöglichkeiten
Teilweise noch dörflicher Charakter und Struktur
Mit Fahrrad an der Saale entlang
Pferdekutsche nach Aschach
Ausflugsfahrten ins Biosphärenreservat
Wandeln auf Sisi‘s Spuren
Kultur, VHS
Die ganze Stadt ist auf Leute ab 50 ausgerichtet
Ärzte vorhanden
In Bad Neustadt alles an Kliniken vorhanden.
 
Y

ypg

Und - leider - nicht zu viel Glas (wegen viel Putzarbeit). Und einen lichtdurchluteten Raum für Fotos.
Widerspricht sich das jetzt?
nordanny, meine Frau hat keine Standortwünsche.
Man möchte meinen, Ihr habt in keinster Weise irgendein persönlichen Kontakt über die Zeit, oder einen Geschmack über das Leben hinweg zu einer Region entwickelt... Gibt es das?

Setzt Euch nach Palma ab - dort ist das Licht schöner
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben