Wie Objekt (Haus/Wohnung/Grundstück) deutschlandweit finden?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie Objekt (Haus/Wohnung/Grundstück) deutschlandweit finden?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Wie man auf der Website der Seedomaine sieht gibt es fußläufig Hofladen und Dorfladen. Ebenso sind Ärzte, Getränkemarkt usw. nicht weit. Der lokale Edeka liefert auch...
Bevor der Verdacht aufkommt: Ich persönlich habe dort kein Eigentum.
Aber ich habe ein paar Bekannkte und auch Freunde die sich dort Wohnungen (als Ferienwohnung gekauft haben). Diese werden von ihnen aber exklusiv benutzt und nicht vermietet. Dies ist wohl bei den meisten Eigentümern der Fall.
Von daher war ich schon mehrmals vor Ort und kenne ein wenig die Gegebenheiten.
Die meisten Nachbarn sind also eher sporadisch da.
Es werden auch andere Wohnungen in der Seedomaine vermietet. Diese ist aber sicherlich die schönste welche zur Vermietung steht. Der Mietpreis ist für das Gebotene iO. Alleine den Garagenplatz kann man vermutlich bei Untervermietung vergolden.
Keller und Weinkeller sind riesig. Sauna usw. kann man mitbenutzen vom Hotel.
Es soll auch noch ein Privat-Strand bzw. Seezugang und privater Bootsanleger kommen.
Restaurants gibt es einige in der Nähe und du kommst schnell und den Bodensee.
Es gibt viele tolle Gegenden. In keiner mit guter Infrastruktur wirst du ganz allein sein.

Kannst dir auch mal Bad Dürrheim anschauen. Schöner Kurort. Hier gibt es sicherlich auch einiges zu mieten.
Einiges wird neu gebaut.
 
B

BaldPrivatier

Zu den Hobbys, definitiv Musikmachen. Da gehört auch das gelegentliche aufnehmen mit Microphon zu. Einer der Gründe warum ich manchmal absolute Ruhe brauche.
Meine Frau betreibt u.a. einen Kochblog, da braucht sie ein lichtreiches Fotozimmer. Und eine grosse Küche.

Rügen, die Insel habe ich so gut wie gar nicht auf dem Radar, sie ist so groß das eigentlich alle Inselvorteile wieder weg sind, die Nachteile aber noch da.

Fachärzte, das ist sicher ein guter Hinweis, aber solange man nicht weiss was man später mal braucht kann man schlecht dahingehend planen. Es hilft ja nicht wenn so ziemlich alle Fachärzte schnell erreichbar sind bis auf den einen, den man braucht. Und den ich jetzt noch nicht kenne...

Ich tendiere auch eher zu mieten als zu kaufen und eigentlich eher gar nicht zu bauen (ob ich vielleicht im falschen Forum bin?). Ich glaube was den Zeitpunkt betrifft bin ich für Bauen eher schon zu spät dran, Kaufen sollte ich jetzt angehen, und fürs Mieten ist es zu früh ernsthaft zu suchen (Ziel: Sommer 2021)
 
N

nordanney

Zu den Hobbys, definitiv Musikmachen. Da gehört auch das gelegentliche aufnehmen mit Microphon zu. Einer der Gründe warum ich manchmal absolute Ruhe brauche.
Meine Frau betreibt u.a. einen Kochblog, da braucht sie ein lichtreiches Fotozimmer. Und eine grosse Küche.
Dann ein kleines Häuschen mit Musikzimmer im Keller. Kann hervorragend ein absolut ruhiges Studio werden. In der Zeit kann Deine Frau dann auch gerne Krach machen.

P.S. Du redest seit vier Seiten, was DU alles haben musst. Was möchte denn Deine Frau? Hat die vielleicht auch eine Meinung zu DEINEN Plänen?
 
rick2018

rick2018

Bei deinen Vorgaben wie Musik machen würde ich mich eher nach einem kleinen Häuschen zu Miete umschauen.
Denke bei Wohnungen wird es früher oder später zu Problemen kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben