Wie lange dauert das mit der Grunderwerbsteuer?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Grundsätzlich gilt bei Forderungen/Verpflichtungen gegenüber der öffentlichen Hand:

Bekommst du Geld musst du dich auf mehrere Monate Wartezeit einlassen.
Musst du Geld bezahlen =>"Zahlung innerhalb von 10 Tagen ab Erstellungsdatum des Bescheides"
OT
Mach das Finanzamt bitte nicht gar so schlecht.
In der Regel wird bei Rückerstattung natürlich genauer geprüft, als wenn sie Geld bekommen. Das ist aber auch von Steuerart zu Steuerart unterschiedlich.
Zahlungsfrist bei Bescheiden vom Finanzamt ist i.d.R. 1 Monat und nicht 10 Tage.
 
D

DerBjoern

Meinte damit nicht ausschließlich das Finanzamt. Sondern auch andere Einrichtungen bzw. Körperschaften...
Basiert leider auf Lebenserfahrungen.
 
nathi

nathi

Danke für die Antworten. Habe heute mal beim Finanzamt angerufen, sie sind wohl erst bei den Käufen vom Mai.
Wundert mich zwar, dass einige, die später gekauft haben, schon weiter sind, aber egal.
 
nathi

nathi

So, gestern kam dann der Fragebogen. Der scheint schon darauf ausgelegt zu sein, dass man möglichst auch auf's Haus die Steuer zahlen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben