ᐅ Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
Erstellt am: 01.05.19 21:52
Müllerin06.05.19 20:01
HilfeHilfe schrieb:
Alles ein wenig strange. Bleibe dabei. Die ganzen Kontotrenner sind am Ende unglücklicher.tja dann werden wir am Ende unglücklich enden... nö werden wir nicht. Wir werden uns kaum wegen getrennter Konten streiten, ich bin auch ganz froh, dass ich das separat habe, denn auch wenn ER mal Schuhe für mich bezahlt, weiß ich letztlich doch, was ICH mir leisten kann von meiner Arbeit, und wann ich mal wieder etwas weniger ausgeben sollte.
Farilo schrieb:
Ich respektiere auch deine Meinung, dass Dankbarkeit in einer gleichberechtigten Beziehung keinen Platz hat. Teile diese allerdings ganz und gar nicht.Dem schließ ich mich an. Ich bin meinem Mann zB sehr dankbar, dass er manche Macken von mir erträgt... Und noch für einiges andere Aber auch das ist bei uns nicht einseitig und ich kann auch nichts Schlimmes an diesem Wort finden.
hampshire06.05.19 20:39
Farilo schrieb:
Ich respektiere auch deine Meinung, dass Dankbarkeit in einer gleichberechtigten Beziehung keinen Platz hat. Teile diese allerdings ganz und gar nicht.Du philosophiert über das Verstehen Anderer und zitierst / interpretierst selbst völlig daneben. Genau das wurde ja nicht geschrieben.ypg06.05.19 21:24
hampshire schrieb:
Du philosophiert über das Verstehen Anderer und zitierst / interpretierst selbst völlig daneben. Genau das wurde ja nicht geschrieben.So ist es. Mittlerweile ist da sehr viel Widerspruch zu lesen.
Müllerin schrieb:
Aber auch das ist bei uns nicht einseitig und ich kann auch nichts Schlimmes an diesem Wort finden.Keiner sagt hier, dass dieses Wort schlimm ist
chand198606.05.19 21:31
Um es unmissverständlich zu sagen: Ich halte Dankbarkeit für einen untauglichen Ersatz für Wertschätzung. Das sind zwei grundverschiedene Konzepte. Dankbarkeit ist von unten nach oben gerichtet. Wertschätzung ist auf gleicher Höhe angesiedelt.
Da braucht man nichts reininterpretieren, das meine ich exakt so, wie ich es schreibe.
Da braucht man nichts reininterpretieren, das meine ich exakt so, wie ich es schreibe.
Farilo07.05.19 08:59
Altai schrieb:
In einer gleichberechtigten Beziehung hat Dankbarkeit keinen Platz, sondern vielmehr,......hampshire schrieb:
Du philosophiert über das Verstehen Anderer und zitierst / interpretierst selbst völlig daneben. Genau das wurde ja nicht geschrieben.ypg schrieb:
So ist es. Mittlerweile ist da sehr viel Widerspruch zu lesen.
Keiner sagt hier, dass dieses Wort schlimm ist Widerspruch...aha... interessant...
Und
Zeig mir mal wo ich schreibe, dass jemand behauptet Dankbarkeit sei schlimm...
Ist halt blöd wenn man auf einer Mission ist und deshalb alles überliest/fehlinterpretiert bzw hineininterpretiert anstatt das zu lesen war da steht.
Es scheint mir, als ob es hier gar nicht um Inhalt geht, sondern dass es um ein Spiel geht wer recht hat. Man will nicht verlieren. Punkt. Unabhängig vom Inhalt. Dann wird halt gesponnen...
ypg07.05.19 09:02
Farilo schrieb:
Ist halt blöd wenn man auf einer Mission ist und deshalb alles überliest/fehlinterpretiert bzw hineininterpretiert anstatt das zu lesen war da steht.Ist halt blöd, wenn man nicht zwischen den Usern differenzieren kann und sie alle über einen Kamm schert.