Wie gut findet ihr das Finanzierungsangebot der Bank?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie gut findet ihr das Finanzierungsangebot der Bank?
>> Zum 1. Beitrag <<

Bautraum2015

Bautraum2015

Beleihung 100% :) wir haben über die Hausbank finanziert und einfach einen tollen Berater gehabt
 
N

nordanney

Beleihung 100% :) wir haben über die Hausbank finanziert und einfach einen tollen Berater gehabt
... der auf einen Teil seiner (Bank)Provision verzichtet hat. Ansonsten ist die Kondition 20 J. zu 30 J. oftmals identisch - Werbeslogan 30 für 20. Der MHB ist es egal, die geben den Banken ihre Einstandssätze und was die Bank dann daraus mach, ist ihr Problem. Aufschläge/Abschläge in Abhängigkeit von Darlehenshöhe, Anzahl der Auszahlungen, Bauzins-freie Zeit etc., da kann man auch noch spielen.

Ist bei jeder Bank mehr oder weniger identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcWen

MarcWen

@MarcWen - Wieso fehlende 25000,-? Tilgung sind 2,53 und 1 Jahr zinsfreie Bereitstellung, ab dann 0,25% für nicht abgerufenes Geld. Ja wir wollten 10% Sondertilgung haben, da innerhalb der nächsten 10 Jahre größere Beträge frei werden.
Siehe Eingangsthread:

"
Finanzierungsbedarf somit: 245000,-

Folgendes hat mir meine Hausbank mit diesen Eckdaten angeboten:
... über 220000,- mit eff. Zinssatz: 2,63

Daher die Frage, woher die fehlenden 25k Euro kommen. Oder habe ich was überlesen?
KfW kein Thema für Euch? Wird ab 1. April auch 20 jährige Zinsangebote geben und man kann so viel sondertilgen wie man lustig ist.
 
N

NOUSEFORANAME

@MarcWen
Ja Du hast folgenden Absatz wohl überlesen:

"Vertrag Nr. 2 über die Hausbank: Zinsbindung 10 Jahre - 10% Sondertilgung über 25000,- mit eff. Zinssatz: 1,45"
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben