Wie groß sollte ein Garten mindestens sein?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie groß sollte ein Garten mindestens sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j1985

Ach so, anders herum. Dachte wegen deiner genannten Länge von 21... Nun, wir hatten in unserem alten Haus nicht mehr als 7 Meter, allerdings auch nur 10 in der Breite.
Auch das könnte man mit Bewuchs zonieren, damit eher eine Art Innenhof-Atmosphäre entsteht.
Ich seh da kein Problem darin, wenn man den Grundstücksbereich gestaltet. Betonung liegt aufs letzte Wort!
Also auch aus Sicht der Hauses relativ schmal und recht u links breit? Hast du Bilder?
 
M

Manu1976

Unser Garten ist L-Förmig. Im Bereich der Hauptterrasse haben wir ab Hauskante ca. 7 Meter bis zum Nachbar.
Geht man um die Ecke haben wir da ab Hauskante auch nur 8 bzw. 10 Meter bis zum nächsten Zaun. Uns stört das nicht. Kann man schön gestalten und für die Kids reichts.
 
J

j1985

Also das Grundstück ist 21x 21, Haus grenzBebauung in l Form mit integrierter Garage, so dass seitlich der entsprechende Garten wäre, hinterm Haus sind noch 4 Meter bis zum Nachbargrundstück.
Das Haus hätte ca 160 qm, relativ groß mit zusätzlichem Geräteraum.
 
Y

ypg

Eine Lagezeichnung könnte unterstützen - einfach nur press ist auch nicht schön. Zu den Bildern bin ich heute leider nicht gekommen ...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben