ᐅ Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?
Erstellt am: 31.03.15 15:08
f-pNo01.04.15 12:55
ypg schrieb:
Man kann es allerdings auch übertreiben Hast Du ggf. Recht. Ich hatte es mir vor bestimmt 10 Jahren so angewöhnt.
Hat aber einen Vorteil: Defekt an einem Gerät o.ä. Wann wurde es denn gekauft? Gibt es noch Reparatur auf Gewährleistung oder verlängerte Garantie? Kurz in Excel gesucht - i.d.R. gefunden - dann weiß ich zumindest auch noch, in welcher wüsten Jahresablage (die Rechnungen mit Garantie werden i.d.R. nur in einer Sammelablage verwahrt) diese Rechnung zu finden ist .
Ja OK - blöde Argumentation bei nem Brötchen . Aber welchen Sinn würde es machen, die eine Position (w. Garantie) einzeln aufzuführen (und aus ner Gesamtrechnung herauszurechnen) und die anderen pauschal zu setzen. Dann gleich alles einzeln aufnehmen - Abends, beim Fernsehen, wenn die Xte Wiederholung von nem Film oder irgendwo ein R... läuft, den meine Frau mag und ich als Mann mir notgedrungen antun muss .
ypg01.04.15 13:17
f-pNo schrieb:
Ja OK - blöde Argumentation bei nem Brötchen . Aber welchen Sinn würde es machen, die eine Position (w. Garantie) einzeln aufzuführen (und aus ner Gesamtrechnung herauszurechnen) und die anderen pauschal zu setzen.Sinniger würde ich die Pauschale Samstagsfrühstück bzw. Arbeitsfrühstück (belegte Brötchen) sehen:
Wenn man bedenkt, wie viel man entweder für die Brötchentüte des Samstags, das Kuchenpaket für den Sonntag oder die täglichen belegten Brötchen ausgibt...
Ich habe vor 15 Jahren ein Haushaltsbuch geführt. Gekaufter Kuchen kommt mir eh selten ins Haus, aber aus den belegten Brötchen wurde Brot und eine Packung Käse und Wurst, die ich auf der Arbeit am Montag für die ganze Woche deponiere.
Den Luxus, ein Brötchenfrühstück mit der Familie abzuhalten, sollte man sich dann doch schon gönnen, dennoch kann man die teuren Croissants auch gern weglassen... auch die Linie dankt es
f-pNo01.04.15 13:46
ypg schrieb:
auch die Linie dankt es Naja - da ist bei mir nichts mehr zu versauen. Nicht mal der Hausbau hat geholfen.
Aber - einen schönen Menschen entstellt nichts. Außerdem: Ein schöner Rücken kann entzücken, ein toller Bauch tut es auch.
ypg01.04.15 13:49
f-pNo schrieb:
Naja - da ist bei mir nichts mehr zu versauen. Nicht mal der Hausbau hat geholfen .
.Das liegt an Excel Es soll ja Leute geben, die Joggen bei der TV-Wiederholung
f-pNo01.04.15 15:28
ypg schrieb:
Das liegt an Excel Es soll ja Leute geben, die Joggen bei der TV-Wiederholung
Und handeln sich dann Ärger mit dem Partner ein, da man ja nicht mehr genug Zeit miteinander verbringt.
(Du siehst - man muss immer nur die passende Ausrede finden .)
Musketier01.04.15 18:29
War das Laufband vorm Fernseher nicht in der Hausplanung mit drin?