Wie empfindlich sind lackierte Treppenstufen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie empfindlich sind lackierte Treppenstufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

sehr empfindlich, man sieht alles.
Mit Kindern, Hefter vergessen, noch mal mit Strassenschuhen hoch und runter ...., Einzug bei Regenwetter, von der Terrasse nach oben Jacke holen.
Es geht nur mit sehr viel Disziplin
 
11ant

11ant

Im Standard des GU ist eine Buche-Bolzentreppen inkludiert.
Der Vorschlag des Treppenbauers ist es Esche zu verwenden
Ich habe den Eindruck, daß Du hier zu den "Eichhörnchen" gehörst, die versuchen, ihr Haus aus den Antworten auf dutzend Einzelfragen zu bauen (leider ohne es als Gesamtprojekt vorzustellen, sodaß man die Antworten auf den Zusammenhang abstimmen könnte). Und Du scheinst mit einem GU zu bauen, keines oder nur wenige Gewerke herauszunehmen, aber an einigen Stellen von dessen Standard abzuweichen bzw. dies zumindest zu erwägen. Das ist eine freundlich gesagt nicht ungefährliche Kombination !
 
B

Baranej

Ich habe den Eindruck, daß Du hier zu den "Eichhörnchen" gehörst, die versuchen, ihr Haus aus den Antworten auf dutzend Einzelfragen zu bauen (leider ohne es als Gesamtprojekt vorzustellen, sodaß man die Antworten auf den Zusammenhang abstimmen könnte). Und Du scheinst mit einem GU zu bauen, keines oder nur wenige Gewerke herauszunehmen, aber an einigen Stellen von dessen Standard abzuweichen bzw. dies zumindest zu erwägen. Das ist eine freundlich gesagt nicht ungefährliche Kombination !
Bei Eichhörnchen musste ich auf jeden Fall schmunzeln, weil es so gut passt :D
Alles korrekt was du sagst. Preisniveau des GU ist trotz Abweichungen von einigen Standards (und gewählten Sonderlösungen) sehr gut.
Das Gesamtprojekt werde ich bei Zeiten mal noch vorstellen, denke könnte ganz abwechslungsreich sein (mediterrane Stadtvilla im Landhausstil, Sprossen, Faschen, Gesimse, Franz. Balkone vom Schmied...also weniger die moderne Schiene)
 
11ant

11ant

Alles korrekt was du sagst. [...] denke könnte ganz abwechslungsreich sein (mediterrane Stadtvilla im Landhausstil, Sprossen, Faschen, Gesimse, Franz. Balkone vom Schmied...also weniger die moderne Schiene)
Da empfehle ich Dir https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung.25647/ (übrigens: dem geneigten Leser mögen Ähnlichkeiten im Grundriss auffallen, aber das ist nicht der Anlaß meines Lesetipps) und https://www.hausbau-forum.de/threads/wie-viel-grad-neigung-bei-zeltdach-kennt-ihr-webseiten.33157/#post-363153 zum Einblick in das traurige Lied vom @R.Hotzenplotz und mit Hinweisen auf die Geschichten anderer "Eichhörnchen".
Das Gesamtprojekt werde ich bei Zeiten mal noch vorstellen,
Der beste Zeitpunkt ist ja immer vor den gefallenen Würfeln.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben