Wie detailliert ist ein Gutachten eines Bausachverständigen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

Engadiner

Na ja, in jedem älteren Gebäude wohnen Menschen. Also sind die Gebäude bewohnbar. Und sehr oft oder meistens ohne große Probleme. Kannst ja auch gebrauchte Autos kaufen. Können noch 100.000km ohne Probleme fahren oder der Motor raucht ab, wenn du vom Hof des Händlers fährst.

Also nicht so negativ sein. Die wenigsten Käufer einer älteren Immobilie sanieren die umfassend. Sie wird schön gemacht - wie auch Mietwohnungen. Da käme auch nie jemand auf die Idee, nicht in einen Altbau zu ziehen, der ordentlich aussieht, aber nicht umfassend saniert ist.
OK,
Danke dir! Für uns Unwissende: welche Punkte sollte sich der Sachverständige auf jeden Fall anschauen?
 
N

nordanney

Danke dir! Für uns Unwissende: welche Punkte sollte sich der Sachverständige auf jeden Fall anschauen?
Das weiß der Sachverständige besser als Du und ich, denn er kennt das Objekt zumindest schon mal vom Exposé o.ä. und weiß aufgrund seiner Erfahrung, was bei welcher Bauweise und welchem Baujahr anzuschauen lohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben