Wie breit ist ein Container-Lkw?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie breit ist ein Container-Lkw?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Anzumerken wäre noch, dass es Container und Containerfahrzeuge in unterschiedlichen Größen gibt. Neben der lichten Weite der Tordurchfahrt dürften auch erforderliche Radien zu beachten sein. Am besten, man schildert dem Containerdienst seiner Wahl die Situation.

Ein "Container" ist übrigens 8 Fuß breit :P.
 
C

Caspar2020

Das ist das beste. Mal bei nem Containerdienst anrufen. Unser hat z.B. auch welche inkl Fahrzeug die auf nem Friedhof passen.

Also diese 3cbm Dinger die sind ca. 1m breit...
 
A

Altbau1930

Danke für eure Antworten!

Habe die engsten Stellen unserer Einfahrt mal gemessen, dort sind es 2,90m, sollte also für einen Container-Lkw passen, auch wenn es knapp ist! Vorab schicke ich Bilder der Einfahrt mit den Maßen an die jeweilige Containerfirma, oder sie solle selbst messen kommen. Es soll ein einfacher 10qm Container zum Abstellen sein, diese Rollcontainer wären wohl zu lang für unser Vorhaben.

Der Lkw müsste auch nur rückwärts geradeaus hinein.

Der Iveco 3,5 Tönner mit Kofferaufbau/hydr. Laderampe z.B. unserer Firma hat folgende Maße: Der Koffer ist das breiteste, starre Teil mit genau 2,00m Breite, mit ausgeklappten Spiegeln wären es gesamt 2,60m Breite.

Das freut mich schon mal, da ich mir diesen öfters Lkw leihe, um größere Geräte und Material anzuliefern.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben