Wie breit ist ein Container-Lkw?

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Altbau1930

Hallo zusammen ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage, aber vielleicht hat jemand hier eine Antwort, bestenfalls ein Lkw-Fahrer für Container:

Unsere Hofeinfahrt ist nicht sonderlich breit, ein VW Golf passt aber gut durch und hat noch Platz an beiden Seiten. Eine kleine Mauer und ein Metallpfosten bilden diese Durchfahrt. Wenn es nötig wird, müsste ich diese Breite vergrößern.

Ich möchte einen Container im Hof platzieren, denn je näher dieser am Haus steht (oder unter der Terrasse 1. OG), desto weniger Wege müssen wir mit den Schuttbütten zurücklegen.

Vielleicht hat hier jemand die Gesamtbreite des Container-Lkws parat, also nicht allein die Containergröße, sondern mit Lkw? Wäre prima!

Danke vorab und Grüße
 
A

Altbau1930

Vielen Dank, dann sollte der passen!

Ich muss die lichte Breite der Einfahrt mal genau messen. Die sollte dann mal mindestens 3,00m breit sein, damit der Lkw durch passt. Sonst wird die Einfahrt passend gemacht
 
A

Alex85

Muss er denn wirklich durch oder nur nen Abrollcontainer absetzen?
Aber wenn du 3m realisieren kannst, sollte das kein Thema sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben